Teamspeak stoppt nach beendigung von putty..

subsist

Semiprofi
Weiss einer wie ich nen TS3 Server auf meiner Synology DS411+II zum laufen bekomme?

Installiert ist alles nur wird der TS Server beim beenden von Putty beendet.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib einfach
[nohup] vor deinen start befehl

bzw ich weiß es nicht, wie es bei TS3 ist. aber bei Ts2 gab es dafür extra ein start script

Zuletzt bearbeitet:
schreib einfach
[nohup] vor deinen start befehl

bzw ich weiß es nicht, wie es bei TS3 ist. aber bei Ts2 gab es dafür extra ein start script

ja ahben wir schon getestet hat nichts gebracht.

./ts3server_startscript.sh start

das werde ich noch testen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:51 ----------

@vindex

bringt leider auch nix wenn ich es mit dem befehl starte ..

ich verzweifle noch an dem ....

Ich bin einfach zu böde für linux

Server> screen -dmS screenname ./ts3server_startscript.sh
Server> cd /volume1/teamspeak3-server_linux-x86
Server> screen

BusyBox v1.16.1 (2011-11-26 14:58:53 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

/volume1/teamspeak3-server_linux-x86 # ./ts3server_startscript.sh
BusyBox v1.16.1 (2011-11-26 14:58:53 CST) multi-call binary.

Usage: readlink FILE

Display the value of a symlink

Usage: ./ts3server_startscript.sh {start|stop|restart|status}
/volume1/teamspeak3-server_linux-x86 #

Ich melde mich mit roo@blabla.de mit putty an.
Dann wechsle ich in den verzeichnes wo ts3 instaliert ist (/volume1/teamspeak3-server_linux-x86)
Starte screen und gebe den befehl ./ts3server_startscript.sh ein aber es tut sich nix.

Zuletzt bearbeitet:

geht bei mir problemlos. Um welches Linux handelt es sich?

geht bei mir problemlos. Um welches Linux handelt es sich?

um Unix in verbindung mit Synology DS411+II

Der Server Startet ja auch aber sobald ich putty schliesse schmiert er ab :(

BusyBox v1.16.1 (2011-11-26 14:58:53 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

Server> cd /volume1/teamspeak3-server_linux-x86
Server> ./ts3server_startscript.sh start
BusyBox v1.16.1 (2011-11-26 14:58:53 CST) multi-call binary.

Usage: readlink FILE

Display the value of a symlink

ts3server.pid found, but no server running. Possibly your previously started server crashed
Please view the logfile for details.
Starting the TeamSpeak 3 server
TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file
Server>

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:00 ----------

hast du screen installiert?

jap is instaliert

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du keinen normalen User anlegen? Ich meine da war was dass Teamspeak den User root nicht mag und sich verweigert.

werde ich gleich mal testen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:03 ----------

Neuen user angelegt , sobald ich im Putty das PW dafür eingeben schliest putty von alleine.
Jetz versteh ich garnix mehr :( Der user hat admin rechte auf alle ordner usw..

Disconnected... Connecting...
Connected...
Permission denied, please try again.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn den User angelegt? Über ein Webinterface des NAS oder per Shell "adduser name"?

Lösch mal den User und erstelle ihn mit der Shell neu. Wahrscheinlich setzt dein NAS zusätzlich noch den /bin/false flag, so dass für den user kein Shellzugriff erlaubt ist

Wenn du mir ne anleitung hast wie ich das mach währe ich der sehr dankbar, bin nicht gerade der hellste was linux angeht !

als root "adduser teamspeak" ausführen, der Rest erklärt sich quasi von selbst. Danach per Putty anstatt mit root, mit teamspeak einloggen und den TSserver neu runterladen (Alternativ den Besitzer des Ordners auf teamspeak ändern -> chown -R teamspeak:teamspeak /volume1/teamspeak3-server_linux-x86/ )

als root "adduser teamspeak" ausführen, der Rest erklärt sich quasi von selbst. Danach per Putty anstatt mit root, mit teamspeak einloggen und den TSserver neu runterladen (Alternativ den Besitzer des Ordners auf teamspeak ändern -> chown -R teamspeak:teamspeak /volume1/teamspeak3-server_linux-x86/ )

Server> adduser teamspeak
-ash: adduser: not found
Server>

mann mann

So, ich hab den Herren mal über Teamviewer geholfen - das Problem scheint das NAS zu sein, wenn der screen detached wird, wird der Prozess angehalten. Echt Seltsam.
Ich bin mit meinen Latein am Ende^^

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier nochmal danke ich P0stbote für seine hilfe und habe einsicht :)

Vielen Dank an alle hier dann weiss ich was zu tun ist ;-), ne Qnap muss her ........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh