Teamspeakserver

Antekno

Neuling
Hi leutz ich hab ne frage also ich hab nen teamspeak server gemacht und der server braucht zum übermitteln der audio daten immer so 2 sekunden ich hab auch schon probiert von meinem pc zum ts server zu lavern und es daurt immer noch fast 2 sekunden damit liegt es nich an der internetverbindung der server hat einen intel celeron prozi mit 800 Mhz und 128 mb sdram das bord ist ein msi microstar das pogramm heißt teamspeak rc2 und als betriebssystem nutze ich windows xp was ich mir schon dachte ist das der server einfach zu larm ist und desshalb wpollt ich wissen ob einer von euch weiß was für mindestanforderungen son teil habn sollte.:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Celeron ist schon recht schwach, aber das Problem ist eher dass du 128 MB RAM hast. Versuch mal bei Ebay noch nen 256MB oder wenigstens einen 128MB RAM zu bekommen. Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass ne "PCI Netzwerkkarte" bei älteren Rechner manchmal auch bessere Perfomance bringt als eine interne.

Ansonsten sollteste vlt. einen anderen Codec probieren ^^''

1. das ist ein software problem, ts server brauchen eher weniger resourcen.
2. übertragung ist bei ts sowieso nicht so schell, dann kommt nocht deine inet anbindung dazu.
mit ventrilo sieht es evtl besser aus!
gibt viele freehoster wo du auch mit einen ts server unterkommen kannst

@Buschpilot
Also, bei lief nen TS aufn nen AthlonXP 2600 mit 512MB RAM damals unter Linux als auch unter Windows wie ne 1, trotz der doch "besseren" Codecs. Sowohl über LAN als auch über WAN.

@Antekno
Haste ma via LAN getestet? Also, wenns per LAN hängt, sollte es eher an der Software oder am Netzwerk direkt liegen. Wobei ne "normale" DSL Leitung locker für 4 Leute reicht :hmm:

Wobei der Buschpilot da recht hat. Nen Rootserver oder direkt einen Server mit TS "mieten" bzw. so nen Freeding ist da schon ne gute Idee, denn auch ein Celeron 800 Mhz verbraucht Strom und auf die Dauer hin, wird das teuer.

jo danke dann besorg ich mir nen besseren pc und mein ts server landet aufm pc schrottplatz

naajaaa... sogar mein 500er P3 hatte mehr als ausreichend Leistung für TS, da scheint irgendwo anders das Problem zu liegen...

Ich denke, dass es entwerder an der Netzwerkkarte oder dem RAM liegt. Wenn du den noch hast, dann schieb ne neue Netzwerkkarte rein und versuchs dann mal. Ansonsten versuch ma nen Bench zu machen, wie die Netzkleistung ist. Wobei, bei vielen Usern, reicht selbst nen AthlonXP nicht mehr ^^

Sicher? Also meiner hatte eher Probleme mit dem lahmen Upstream. Bei meinem jetzigen bekomme ich den TS bloß nie voll xD

vielleicht liegt es daran das kein treiber instaliert ist weil dieser pc vom schrottplatz stammt ich hab auch schon probiert triber ausm internet runterzuladen geht aber auch nich und der pc frisst nicht mehr als 128mb ram ich brauch wohl einfach nen besseren pc
Hinzugefügter Post:
ach egal ich kauf mir einen neuen pc für diese aufgabe und wegen der stromrechnung vielleicht vermiet ich den dann auch

Zuletzt bearbeitet:
Vermieten is nicht erluabt, da geht dir der provider aufs dach =)
Kauf nen Sempron mit 1GB RAM, ne schone SATA HDD und nen Mobo mit Onboardggrafi, das belastet die Rechnung nich so ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh