Teamviewer Frage

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

ist es in der kostenlosen Variante von TV eine Multiuser Anmeldung möglich?

Beispiel:

Win 8.1 PC:

Admin1 ist lokal (also nicht remote) am PC angemeldet, Admin2 will sich remote per TV am gleichen PC anmelden (alles im gleichen Lan).

Bekommt Admin2 eine eigene Session geöffnet und beide können parallel arbeiten ohne den jeweils anderen zu bemerken ? Oder wird Admin1 zwangs abgemeldet o.ä. ???

Danke Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Windows kann immer nur ein Benutzer aktiv sein.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob bei der zweiten Verbindung die erstere einfach beendet wird oder ob eine Fehlermeldung auftaucht.

außer man hat eben windows server......will ich aber nicht, da 8.1 vorhanden.
muss ich also die tugendhaften pfade verlassen ??? :) mist.

hier auf arbeit nehmen wir ultra-vnc......mensch ging das damit nicht auch ???

danke

Zuletzt bearbeitet:
du wirst damit (genau wie mit Teamviewer) die Session des lokalen Users sehen (das ist ja auch gerade der Sinn solcher Remote-Support Programme).

ja genau, nein dann ist das nicht das was ich suche.......hab schon anderen weg.

danke allen......

Guinnes

ich suchte ja ne möglichkeit mich als admin parallel (2. session) zu einem angemeldeten user remote anzumelden, ohne den lokal angemeldeten abzumelden, zb. schaut der gerade nen film (HTPC) o.ä. und ich möchte was installieren.....

Möglichkeit 1 : Windows Server OS erwerben (hab älteren windows 2003 server schon für ca. 30€ gesehen)
Möglichkeit 2: nicht ganz legal, deshalb geh ich nicht näher darauf ein. würde sicher gegen boardregeln verstoßen..... ;)

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh