Teamviewer Problem

MadVector

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
1.718
Ort
Luzern
Guten Morgen,

kann mich aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr auf einen Rechner auf welchem Teamviewer läuft einloggen.

Der Rechner ist an und Teamviewer läuft, habe mich dort selbst vorhin eingeloggt. Ich sehe ihn auch in Teamviewer an dem Rechner wo ich sitze.

Wenn ich verbinden will soll ich immer das Passwort nochmals eingeben, aber er sagt jedes mal es sei falsch!?! Es stimmt zu 100%!

Gestern änderte sich die Firmen-IP Adresse, und ich musste das Gerät von wo aus ich verbinden will neu authorisieren, das habe ich getan, aber auch das Passwort änderte ich, eben aus den oben genannten Gründen.

Kann man das Passwort für einzelne Rechner anpassen? Ich dachte Email&Passwort bei beiden eingeben und gut ist, so wie es bisher auch immer funktionierte, und ich es jeden Morgen getan habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du diese Verbindung dauerhaft nutzen willst und noch keinen Account bei TeamViewer hast, würde ich dir empfehlen auf deinem Heim-PC einen zu erstellen.

Danach kannst du diesen Account dazu nutzen um beliebige Rechner mit diesem Account zu verbinden um auf diese dann problemlos zugreifen zu können.

In den Einstellungen ein Passwort für den 'unbeaufsichtigen Zugriff' angeben.
tv-op.PNG

Auf der Benutzeroberfläche links unten den Firmen-PC für den 'Einfachen Zugriff' einrichten, indem du bei Punkt 2 die eMail-Adresse des Accounts angibst, den du auf deinem Heim-PC nutzt.
Dadurch wird dein Heim-PC für den 'Einfachen Zugriff' auf dem Firmen-PC autorisiert.
tv-main.PNG

Dann noch den Firmen-PC in die Partnerliste aufnehmen und per Rechtsklick 'Fernsteuerung - Kennwort verwenden' mit dem Firmen-PC verbinden.
tv-ac.PNG

Das dort zu verwendene Passwort ist das, was in den Einstellungen des Firmen-PC als Passwort für den 'unbeaufsichtigen Zugriff' angeben wurde.

Wenn du auf dem Heim-PC ebenfalls ein Passwort für den 'unbeaufsichtigen Zugriff' einträgst und den 'Einfachen Zugriff' einrichtest, funktioniert das natürlich auch in die andere Richtung.

Grundlegend ist für das Ganze nur ein Account nötig, da man auch mehrere Rechner gleichzeitig mit dem selben Account betreiben kann.
Wenn du beide PCs mit dem selben Account verwendest, wird mit der Einrichtung des 'Einfachen Zugriffs' der PC mit dem jeweilige PC-Namen der Partnerliste hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die ausführliche Antwort.

Es ist korrekt, ich hatte warum auch immer am Zielrechner den Haken bei "Zugriff für XYZ vereinfachen" oder wie das hiess weg gemacht. Somit hat er jedesmal das generierte (auf dem Zielrechner angezeigte) Kennwort gefordert.
Da kann ich natürlich lange mit meinem Login-Passwort von Teamviewer rumprobieren :fresse2:

Läuft alles wieder wie gehabt! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh