Tearing bei einigen spiel bei anderen nicht?

Destiny

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich stell mir schon öffters die frage warum tearing in manchen spielen vorkommt und in anderen nicht? ich hab hier 2 spiele mit großen unterschieden, einmal League of Legends und einmal Diablo 3. In LoL kann ich mit soviel fps spielen wie ich will, es ist aber kein Tearing vorhanden in Diablo 3 sieht das ganze schon wieder anders aus mit maximaler fps ist das Tearing extrem stark, meiner meinung sogar am schlimmsten als alle anderen spiele die ich gespielt habe, aber warum fällt das tearing da so extrem auf?

Mein Monitor hatt eine auflösung von max. 1680x1050 mit 60hz

Eine 2te frage hätte ich auch noch, es heisst ja tearing tritt dann auf wenn man mehr fps hatt als der Monitor verarbeiten kann und meiner hatt ja nur 60hz, nun hab ich in Diablo 3 mal 60fps eingestellt, aber nicht über das spiel selbst sondern über MSI afterburner (der framelimiter im spiel hatt bei mir totale macken) dennoch kommt es mit 60 fps zu tearing, ABER nur ein streifen. Das heisst wärend ich spiele ist immer ein streifen direkt im bild also der das bild zerreißt, ansonsten läuft es super. Mit 60 fps und 60hz dürfte das tearing problem doch eigentlich nich mehr auftreten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
v-sync einschalten, dann hast kein tearing mehr.

das is mir schon klar, das man das einschalten kann. Mir ging es es eben nur darum warum einge spiele tearing haben und andere nicht.

Wahrscheinlich, weil du bei einigen Spielen über 60 FPS kommst und bei einigen nicht...

@croudy nein, ich komme bei den beiden getesteten spielen IMMER über 60 fps, das hatt damit nix zu tun genau das is ja der grund warum ich mich so wunder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh