maxtom73
Enthusiast
- Prozessor
- I7-14700K + cuplex kryos Next
- Mainboard
- AS-Rock Z790 PG Lightning
- Kühler
- Wakü D5 Next - 2x HW-Labs GTS 420 - High Flow Next
- Speicher
- 2x16GB Corsair DDR5-7200 CL34
- Grafikprozessor
- Zotac RTX4080 + EK Wasserkühler
- Display
- LG 34 Zoll 21:9 (60 Hz)
- SSD
- 2x m.2 seagate firecuda 530 je 4 TB
- Soundkarte
- Onboard (vorübergehend)
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- Be quiet! Straight power 12 - 1000 W
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Razer Basilisk V3pro + Razer Mousdock pro
- Betriebssystem
- Windows 11 professional
- Webbrowser
- Edge
- Internet
- ▼250 Mbit ▲50 Mbit
Hallo,
nachdem ich lange gesucht habe, und vieles versucht habe, schreibe ich einfach mal hier rein. vielleich kann mir ja jemand helfen.
Habe einen PC im Wohnzimmer, zum BluRay, Maxdom und internet TV schauen.
der PC ist mittels HDMI Kabel mit dem LCD Fernseher verbunden.
Fenseher: Sharp Aquos X20E 46 Zoll
Graka: Sapphire ATI Radeon HD 6570 Ultimate
CPU: core2duo E6750
2 GB Speicher
Betribssysthem WIN 7 32 bit Home Premium
ich habe probleme mit tearing/einem horizontal geteilten Bild, das an der trennlinie leicht verschoben ist. teilweise bis zu 3 horizontale Teilungen und Verschiebungen.
dieses Problem habe ich nur bei der wiedergabe von maxdome, wenn die inhalte direkt über den browser /nicht über den download Manager wiedergegeben werden.
das ist meistens bei serien der fall.
ich habe schon den IE 9 und 10 versucht und den Fire fox(gestern)
auch diverse einstellungen im Grafiktreiber habe ich versucht:
bei 24 Hz gab es kein tearing mehr jedoch ein leichtes Ruckeln ab und zu, was auf dauer auch nervt.(mehr ein kurzes Hängenbleiben).
Mir ist auch aufgefallen das, je höher ich die Qualität einstelle, desto weniger Probleme habe ich mit diesem Tearing.
Bei Filmen (maxdome) die ich über den sogenannten download Manager anschaue habe ich diese Probleme nicht.
Auch nicht bei BluRay s.
Es handelt sich im Moment um ein reines Problem von Maxdome in Verbindung mit direkter Wiedergabe.
Ach ja, die graka habe ich auch schon gewecheselt von einer Geforce 8600 GT auf die oben genannte.
wäre schön wenn jemand eine tipp hätte, was ich noch machen kann.
Danke
nachdem ich lange gesucht habe, und vieles versucht habe, schreibe ich einfach mal hier rein. vielleich kann mir ja jemand helfen.
Habe einen PC im Wohnzimmer, zum BluRay, Maxdom und internet TV schauen.
der PC ist mittels HDMI Kabel mit dem LCD Fernseher verbunden.
Fenseher: Sharp Aquos X20E 46 Zoll
Graka: Sapphire ATI Radeon HD 6570 Ultimate
CPU: core2duo E6750
2 GB Speicher
Betribssysthem WIN 7 32 bit Home Premium
ich habe probleme mit tearing/einem horizontal geteilten Bild, das an der trennlinie leicht verschoben ist. teilweise bis zu 3 horizontale Teilungen und Verschiebungen.
dieses Problem habe ich nur bei der wiedergabe von maxdome, wenn die inhalte direkt über den browser /nicht über den download Manager wiedergegeben werden.
das ist meistens bei serien der fall.
ich habe schon den IE 9 und 10 versucht und den Fire fox(gestern)
auch diverse einstellungen im Grafiktreiber habe ich versucht:
bei 24 Hz gab es kein tearing mehr jedoch ein leichtes Ruckeln ab und zu, was auf dauer auch nervt.(mehr ein kurzes Hängenbleiben).
Mir ist auch aufgefallen das, je höher ich die Qualität einstelle, desto weniger Probleme habe ich mit diesem Tearing.
Bei Filmen (maxdome) die ich über den sogenannten download Manager anschaue habe ich diese Probleme nicht.
Auch nicht bei BluRay s.
Es handelt sich im Moment um ein reines Problem von Maxdome in Verbindung mit direkter Wiedergabe.
Ach ja, die graka habe ich auch schon gewecheselt von einer Geforce 8600 GT auf die oben genannte.
wäre schön wenn jemand eine tipp hätte, was ich noch machen kann.
Danke