Tearing und FPS Probleme(Ruckeln trotz 40FPS+) und noch mehr

PainDeluxe

Enthusiast
Also ich zocke zurzeit GTA San Andreas.

Ich hab da aber dass Problem dass ich kein VSync aktv, kann-.-Hab schon D3DOverdriver probiert dass klappt nich hab dann nur noch schwarze Streifen.
Ich hab so 150-60 FPS.Also hab ich einfach den frame limiter im game angemacht und was ist nur noch 25FPS ok alles gut.Aber mit den 25FPS ruckelt dass total komisch.Dann hab ich ein wenig gegooglet und ein Proggie gefunden womit ich ein eigenes FPS Limit setzten kann. Also hab ich mal 40FPS genommen was ist dass ist immer noch ruckelig-.- dann mal 50 dassselbe erst mit 60FPS aufwärts ist es ruckelfrei.

So dann hab ich die FPS auf 60Limitiert und seitdem ist dass Tearing nimmer so krass aber es ist immer noch da lässt sich da echt nix machen?

2 Frage ist warum ruckeln 50% der Spiele wenn ich unter 60FPS komme.

Ausnahmen sind DIRT 2 und GRID da hab ich HW bedingt um die 40FPS aber sau flüssig.
Bei Far Cry 2 isset immerhin aber 50FPS flüssig dadrunter ''ruckelig''

Bin ich der TFT oder mein PC bescheuert ab 40FPS Sollte da doch echt nix mehr ruckeln:wall:

Komisch:Bei Warcraft 3 hatte ich mit meiner alten mühle nur so durchgehend 30-40 FPS aber es hat nie geruckelt -.- (Celeron 2.6Ghz 1GB ram G(ay)eforce 5200fx.

Jo dass war es ersma System in SIg per link auf sysprofil;)
Für die Faulen nochma hier
AMD x3 435@2.9GHz
Gigabunt 770 bla bla
ATi 5770 512MB
und der TFT Iiyama E2207WS-B2 @ 1680x1050 @60Hz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh