Tec Protect Plus - verschiedene Varianten davon mischbar?

Lawitz

Enthusiast
Ich hab im meiner wakü tec protect plus von alphacool drin. so langsam wird der wasserstand knapp und da wollte ich nachfüllen, ich hatte noch 2 alte flaschen mit etwas davon. nur sind die inhaltsstoffe anders. es sind beides Tec Protect Plus nur mit etwas anderen zusammensetzungen. ich weiß nicht mehr aus welcher Flasche ich meine Wakü zuletzt befüllt hatte.
das steht auf flasche 1: 30% 1,2 Ethandiol
das steht auf flasche 2: 15% 1,2 Ethandiol, Ethylenglycol 1.25ppm

die frage ist jetzt ob ich von beiden flaschen nachkippen kann so das sich die beiden vermischen oder ist das schlecht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd das zeug überhaupt nicht benutzen!
hol dir lieber nen 5liter kanister destwasser von der tanke und dann g48 ebenfalls von der tanke oder water wetter von ebay oder hierher.
das kommt auf dauer günstiger!

I hab jetzt aber 0% lust das ganze wasser wieder aus der wakü rauszukippen und neuzubefüllen. außerdem hab ich ja hier noch etwas tec protect plus was noch eine längere Zeit lang reichen müsste. beim nächtsten befüllen der wakü kommt aber was anderes rein weil tec protect plus ja nicht mehr vertrieben wird von alphacool. (zumindest gibt es das nicht mehr auf der webseite von denen)

eigentlich sollte das keine probleme machen, aber du kannst das ja vorsichtshalber testen. nen kleinen schluck von beidem zusammenkippen und ein paar tage stehen lassen.

Von WaterWetter (habe hier sogar 20ml noch rumstehen) habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, daß es die Schläuche anfrisst und trübe macht (in kleinen Konzentrationen halt langsamer), das kommt mir nicht in den Kreislauf.

Von WaterWetter (habe hier sogar 20ml noch rumstehen) habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, daß es die Schläuche anfrisst und trübe macht (in kleinen Konzentrationen halt langsamer), das kommt mir nicht in den Kreislauf.
Sowas kommt nur bei extrem falscher Dosierung vor. Ich nutze WW seit Jahren und hatte noch nie Probleme. (10ml/l))

Trotz korrekter Dosierung habe ich das leider auch schon gesehen das Schläuche trübe wurden, besonders der Tygon ist da sehr empfindlich.

ich würd sagen, dass du das bedenkenlos mischen kannst

ethandiol ist in beiden drin, nur versch. konzentration, also gehts ok

und das ethylenglycol wird auch nix (schlimmes) anstellen, sonst wärs ja net mit dem ethandiol in der einen flasche gemischt

hört sich logisch an. hab jetzt mal eine der flaschen genommen und befüllt, könnte jetzt vermischt sein oder auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh