Tech. Frage zu RT-N66U

niob

Enthusiast
Hallo,

ich habe mal eine technische Frage zum RT-N66U:
Hat der Router nur die drei externen Antennen oder auch noch drei Interne für das 2,4 GHz Band?

Ich finde im Netz widersprüchliche Aussagen.

Laut Amazon sind die Externen für das 5 GHz Band und für das 2,4 GHz Band Interne.
Da steht "Antennen: 3x extern & 3x intern für 2,4G & 5GHz" und "Antennenzahl:6, Antenne:Extern abnehmbar und intern"
Im Cyberport Onlineshop finde ich die Info ebenfalls.

Auf der ASUS HP steht nur Detachable antenna x 3.

Werden beim N66U und beim AC66U die gleichen Antennen verwendet? Dort scheinen beide Bänder ja über die externen Antennen zu gehen.

Danke vorab für die Infos!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo niob,
der RT-N66U hat nur drei externe Antennen die Dual Band fähig sind. Daher werden keine zusätzlichen (internen) Antennen benötigt.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh