Technical issue: Yuraku YV24WBH1 MVA-Panel

Paconator

Enthusiast
Hallöchen ihr da draußen,

mein Monitor hat Fehler und ich würde gerne wissen, um was für einen Fehler es sich handelt.

Wenn ich die Fehlerquelle kennen würde, wäre es einfacher heruszufinden:
- wie viel eine Reparatur kostet
- ob sich eine Reparatur lohnt
- wie lange der Monitor mit dem fehler macht
(hier nehme ich auch gerne Tipps an)

Monitor: Yuraku YV24WBH1 MVA-Panel

Im Video ist der PC bereits gestartet und ich drücke den Button um die Signalquelle zu ändern, damit mehr vom Fehler zu sehen ist.

- Monitor ist OOW (out of warranty)
- Fehler besteht seit ca. 2 Monaten
- tritt auch ohne Anschluss am PC auf = Monitordefekt
- tritt in ca. 20-25% der Bootvorgänge statt
- dauert ca. 4-15min.
- die streifen ändern auch Farbe, Anordnung etc.
- ist auch 2x im laufenden Betrieb aufgetreten

ohne Erfolg getestet
- anders Stromkabel
- anderer Stromkreis

Kann hier irgendwer helfen?

Video:
Fehlerbild: Yuraku YV24WBH1 MVA-Panel
Videos einbetten scheint wohl im Forum nicht zu funktionieren *vermut*

Ich danke der Community

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Steuerplatine hat wohl einen weg, wo genau kann ich nicht sagen, ich geh davon aus das Panel ist in Ordnung, ob sich das lohnt hängt vom Preis(Wert) und dem Hersteller ab.
Garantie hast du nicht mehr?
Du kannst auch mal das Video an die schicken http://www.yuraku.de/deutsch/service/index.php

Aber bevor du ihn wegwirfst, vll mal die Platine reinigen und die Elkos angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

hilft nur aufmachen und schaun wie die Platinen ( Kondis ) optisch aussehen

wenns die Steuerplatine ist und Glück hast bekommste eine in China
meine hat 31 US $ gekostet inkl Versand gekostet

so wie das Fehlerbild ausehen tut ist es der Steuerbaustein auf dem Steuer board aber keine Gewähr dafür
reparieren lassen rentiert sich nur für jemanden wo sich auskennen tut
eine FAchwerkstatt ist zu teuer

gruss
UBI

Ok danke für den Imput.

Ich werde den dann wohl hier zum Verkauf im Forum anbieten. Hoffe es wird sich jemand finden, der so ne Reparatur in nu macht und sich an dem Monitor erfreut.

LG und THX

ich hätte einfach mal bei nem Computergeschäft um die Ecke gefragt... ein neuer Monitor der das selbe kann kostet locker 300 Euro... da kann man schonmal 100 in den jetzigen stecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh