Technics sh-cda3u Stecker Netzteil Dual + 6 Volt, - 6 Volt,

Digitalios

Enthusiast
Hallo zusammen,
hab eine Frage an die Elektro Abteilung:

Für mein (Vintage :) ) Technics Portable CD Player SL-XP7 fehlt leider das Netzteil sh-cda3u, Dual +6V, -6V. Das hab ich offensichtlich so verlegt, dass ich es nicht wiederfinde. :(

Leider ist der Stecker anscheinend ein nicht geläufiges Teil. Finde kaum Info über Google. Nur komplett mit Player usw.

Steckermaß ist ca. 9 mm x 4 mm. Drei Kontakte

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Was ist das für ein Stecker, was benötige ich an Teilen, wie ist die Pinbelegung? Oder hat noch wer von euch so ein Netzteil rumliegen?

Technics-SL-XP7-sh-cda3u.jpg

Einen Akku sh-cdb7 gibts auch. Wäre eine Möglichkeit. Möchte den Player eigentlich nur mal wieder ausprobieren. Liegt schon seit ca. 1990 in der Vitrine....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
niemand dabei, der mir bei meinem Problem helfen kann?

Eine Hilfe wäre es schon, wenn mir jemand bzgl. des benötigten Steckers helfen kann... :)

Schonmal Technics angeschrieben? Die können dir da bestimmt helfen, habe so nen Stecker leider noch nie gesehen.

Danke für deine Antwort.
Technics habe ich noch nicht angeschrieben. Sollte doch finanziell im Rahmen bleiben ;) Aber du hats recht, fragen kostet ja erst mal nichts.

Ist aber auch ein Käse. Hab hier bei der Suche nach dem Netzteil schon alles auf den Kopf gestellt...

Ging mir dabei auch nicht direkt um Ersatz, sonder darum, das sie dir vllt sagen können was für ein Stecker/Belegung das ganze hat

Der Service scheint über Panasonic zu laufen. Da habe ich kaum Hoffnung. Montag rufe ich aber trotzdem da mal an.

Hatte ja gedacht, dass der Stecker irgend ein Norm Teil ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh