Technik-Lineup - Brauche noch Vorschläge/Kritik

Rockvogel

Neuling
Hallo, ich habe mir ja letztens schon Vorschläge für den PC geholt und will nun quasi mein komplettes Wohnzimmer planen ;)

Hier mal mein Lineup - Änderungen sind noch möglich, falls wer Vorschläge hat ;)

Fernseher: (670€)
LG 5000 - 42" Full HD Fernseher

Sound-System:
Vorschläge bitte! 5.1 Minimum!

Multimedia-Festplatte: (165€)
1 TB um Filme von PC zum Fernseher zu kriegen oder auch um Musik abzuspielen:

Gekauft! Computer: (740€)
AMD Phenom ™ II X4 920 (Sockel AM2+) (4x 2.8GHz)
Gigabyte GA-MA74GM-S2 Mainboard
4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
512MB NVIDIA® GeForce™ 9800GTX+ PCI-E, DVI
1000GB 7200upm SATA 16MB Cache von Samsung
20x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
550 Watt BeQuiet Netzteil
Thermaltake Armor JR Midi Tower ohne Seitenfenster (Schwarz)

Gekauft! Maus: (30€)
Logitech MX518

Gekauft! Tastatur: (68€)
Logitech G15 Gaming Keyboard

Gekauft! Headset: (62€)
Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset

Gekauft! Monitore: (2x155€)
2x 22Zoll TFT Widescreen Benq G2200W 5ms

Gekauft! Rockband 2 (100€)
Inklusive Schlagzeug, Mikro und Gitarre

Preis bisher: 1320€

Besonders bei den "offenen Posten" bräuchte ich noch Ratschläge.

PC soll zum Teil für Gaming da sein, wobei ich nicht Crysis mit vollen Details mit 50 FPS spielen muss ;)
Ausserdem Bild- und Videobearbeitung und besonders sollte er viele offene Browser- & Messengerfenster aushalten sowie einige Programme.

Also wer noch Tipps oder Kritik hat: Immer her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Thermaltake Armor Junior würde ich noch checken ob die Graka passt.
Hab in das Case mal ne 4850 eingebaut und da sind die Stromkabel für die Graka schon am HDD-Käfig angestanden

Jau, das passt laut Angaben von nem Arbeitskollegen und auch one.de bietet das ja so an.

Sound-System: kann ich das Logitech Z-5500 empfehlen, sehr solide, super Klang, basslastig ohne den Bass überzutonen, gut konfigurierbar und dazu inzwischen noch erschwinglich

MFG ritter-sebo

Hm 270€ ist aber auch nicht gerade wenig.

Gibts da noch was im Bereich ~100€, was trotzdem einen guten Klang hat?

ich kenne keins, dann vielleicht lieber ein gutes 2.1 System in der Preisklasse hat man im Endeffekt mehr von, oder gar ein gute Headset?

MFG ritter-sebo

Ne, die Soundanlage soll ja an den Fernseher angeschlossen werden, wofür brauch ich denn ne Anlage am Rechner? Crysis auf 1000 Dezibel? :d

Headset kommt allerdings auch noch dazu, aber vielleicht hole ich mir wieder ein Speedlink Medusa 5.1 Headset, damit war ich, bevor das Mikro wie auch eine Seite des Kopfhörers kaputt ging, sehr zufrieden.

Habe bei mir am PC eine 5.1 Anlage von Creative stehen, ist vom Klang her 1a, aber ich weiß nicht wie sie so am Fernseher klingt, denn ich habe sie an einer Creative X-FI Extrem Gamer Sounkarte angeschlossen!:)
Für deinen PC würde ich noch eine Soundkarte einbauen, da kann ich dir nur zu Creative raten, denn diese Sounkarten sind einfach weltklasse!:bigok:
Bei der Maus und Tastatur würde ich von Microsoft eher abraten, hatte zuvor auch Mircosoft, aber seit ich Razer habe bin ich überglücklich, denn dieses Equipment ist einfach einzigartig zum zocken!:banana:

Edit:
Headset würde ich von Sennheiser nehmen, denn diese haben die zur Zeit besten Headsets auf dem Markt!

Ich habe mir für mein Headset damals eine externe 5.1 Soundkarte geholt und nehme an, dass diese ausreichen wird, da ich nicht viel Wert auf den Sound am PC lege.

Und Maus und Tastatur will ich ja von Logitech, nur überlege ich noch ob G11 oder G15. Vom Design her gefällt mir die G11 eigentlich besser, aber muss sie mir wohl mal in live ansehen.

Wenn der Postbote mit dem ganzen krempel ankommt, dann würd mir glaub ich einer ab gehn :asthanos:.
Aber jetzt btt, als Maus und Tastatur empfehle ich Logitech MX518+G11, damit kannste nichts falsch machen.

MFG Ronin

Wenn der Postbote mit dem ganzen krempel ankommt, dann würd mir glaub ich einer ab gehn :asthanos:.
Aber jetzt btt, als Maus und Tastatur empfehle ich Logitech MX518+G11, damit kannste nichts falsch machen.

MFG Ronin

So schauts aus, danach is die Schlüpper feucht ;)

MX518 ist ja im Endeffekt wie die 510, sieht nur mit dem Carmouflage-Muster irgendwie sch****e aus :X

So, PC inkl. Zubehör ist gekauft und in der Liste abgehakt. :)

Noch jemand Ideen für das Soundsystem oder Erfahrungen bei dem Fernseher oder der Multimedia Festplatte?

Wie wärs mit dem Concept E Magnum von Teufel als Soundsystem?

Bisher nur gute Sachen davon gehört.

Allerdings auch nen bisschen über deinen 100€ :)

Du willst wahrscheinlich aber auch filme mit fettem sound schauen und nicht nur zocken, da würde ich raten dir das anzuschauen, kostet zwar 280 Euro ist aber sehr gut.
Den Sound kannste beim Saturn checken, die hatten vor kurzem das nächsthöhere Modell im Angebot, was sich nur geringfügig unterscheidet

Onkyo Lautsprecher kannst du eigendlich wegtreten. Wenn das System so wenig kosten soll sehe ich für was angemessenes in 5.1 schwarz. Auf jedenfall drauf achten, dass das System, wenn du unter 200€ bleibst, auf Breitbändern basiert, und nicht auf irgendeinem kreischenden Mehrwegekonzept. Wirst du mehr Spaß mit haben.

Ich würde mir mal das Teufel Concept E100 angucken.

Schon mal mit dem Gedanken gespielt Lautsprecher selbst zu bauen? Kann man Geld mit sparen und hat was Vernünftiges! Mit ein wenig Handwerklichem Geschick ist das durchaus realisierbar.

ich würde mir anständige monitore kaufen, nicht so BenQ zeugs.

@unsterblich Ok, falsch verstanden, entschuldige. Sind entfernt.

Und die Monitore haben gute Testurteile bekommen. Mal sehen, sonst schick ich sie eben zurück.

Kein Thema.

Wegen des TFTs.... mal einen Testbericht auf prad.de gelesen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh