Technisat SkyStar 2 Konfigurieren - wie ?

SD3700+

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
841
Hi Leute,
ich habe jetzt die Technisat SkyStar2 aber ich bekomm die Karte einfach nicht Konfiguriert. Was muss ich mach damit das Programm mir ein Bild anzeigt?

Unsere Schüssel ist auf Astra 19.2E eingestellt wenn mich net alles täuscht.

Was braucht Ihr sonst noch an Informationen?

Danke schonmal für Eure Hilfe bin echt langsam am verzweifeln.

MfG
SD3700+
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hast Du die Treiber installiert und die Serversoftware?Zum Gucken brauchst Du noch den DVB Viewer der ist aber im Packet von Technisat mit drin.Ist in der Taskleiste neben der Uhr ein Satellitensymbol und ist es grün hinterlegt (grün=Signal OK;rot=kein Signal).Wenn Du das alles hast,muß es funzen.
 
Jop hab soweit alles installiert. Hab aber das rote Symbol. Hatte mal ganz kurz 26% Empfang aber sonst nix mehr. Die Leitung ist aber 100pro angeschlossen habs schon überprüft. Muss ich noch was einstellen von den Satelitten oder so?

MfG
SD3700+
 
Wenn Du das rote Symbol hast,hat das Serverprogramm kein Signal.Dabei ist noch zu erwähnen,dass mindestens 30% Signal und 30% Qualität von der Schüssel her vorhanden sein müssen,sonst funktioniert die Skystar nicht.Da die Skystar wie eine Netzwerkkarte arbeitet,ist es auch möglich,dass die Karte in den Netzwerkverbindungen (Gerätename Technisat DVB oder der gleichen) deaktiviert ist.Wenn dann das Symbol nicht grün wird hast Du wahrscheinlich ein Leitungsproblem (zu lange Leitung oder zu schlechte Kabel) oder die Sat Schüssel ist nicht 100% eingestellt.Es ist auch wichtig das die F-Stecker mit der Leitungsschirmung Verbunden sind (F-Stecker über die Schirmung aufs Kabel schrauben).

EDIT
Im Serverprogramm (neben der Uhr das Symbol,mit rechtsklick) mußt Du natürlich den Satelliten 19,2°Ost für Astra einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der Länge vom Kabel liegt es auch nicht und das kabel geht ich habe einen Receiver angeschlossen und der liefert ein Bild. Es geht ja auch bei den drei anderen TVs die wir an die Schüssel angeschlossen haben.

MfG
SD3700+
 
Die Skystar funktioniert erst mit 30% Signal weil der Tuner leider nicht der Beste ist.Schaue doch mal nach ob Dein Receiver im Menü eine Option hat um die Signalstärke anzuzeigen,am besten auf Pro7.Kann auch sein das die Skystar von der Firewall geblockt wird da diese ja wie eine Netzwerkkarte arbeitet.Ansonsten fällt mir so aus der Ferne leider nix mehr ein.

EDIT
Mir fällt gerade auf das Du einen NF4 Chipsatz hast,mit denen gab es in der Vergangenheit schon häufiger Probleme da diese nicht genügend Strom (min.500mA) an den PCI Slot liefern.Alternativ kannst Du mal ein Kabel vom Receiver aus zur Skystar durchschleifen dann passt in der Regel der Strom und testen ob´s dann geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das morgen gleich mal testen. Ich hatte bis jetzt nur von Problemen bei dem Asus Mainboard gehört. Nicht prinzipielle vom nF4 Chipsatzt.

Könnte es noch an irgeneiner Konfiguration liegen?

MfG
SD3700+
 
Ja klar! Wie haben ne neue Schüssel und einen neuen LNB bekommen. Die anderen Receiver im Haus sind auch alle Digital Receiver.
Ich werde später mal einen Receiver dran hengen um zu sehen ob das Kabel usw. i.O. ist. Dann werde ich weiter sehn. Ich denke aber es liegt an der Konfiguration nicht an der Hardware.

MfG
SD3700+
 
Also es ist ein Kabelproblem. Ich habe soeben einen Receiver angeschlossen mit TV und ich habe kein Signal bekommen - auf keinem Sender! Ich werde morgen mal unseren Bekannten anrufen, der die Leitung gelegt hat und fragen woran es hapert. Falls es dann immer noch nicht geht werde ich mich nochmal bei Euch melden.

Vielen Dank auch nochmal für die Hilfe!

MfG
SD3700+
 
Woran könnte das denn liegen, dass ich kein Signal bekomme. Das kabel ist am LNB angeschlossen. der 3. Fernseh bei uns im Haus ist der der am weisten weg ist und man bekommt trotzdem ein supper Empfang also wirds wohl nicht an der Länge des Kabels liegen.

MfG
SD3700+
 
Hi,
kontrolliere doch mal die gesamten F-Stecker am Kabel,die müssen zwingend über die Schirmung aufgeschraubt sein da diese als Masse verwendet wird.Es darf auch die Schirmung nicht mit dem Hauptdraht verbunden sein,sonst Kurzschluss.Auch sollte im Kabel kein knick sein weil die Antennenkabel das sehr übel nehmen.Möglich ist auch das der LNB-Ausgang wo Dein Kabel angeschlossen ist defekt ist.Am besten ist ein zweites Kabel mal von der Schüssel aus zum testen zum Receiver oder PC legen.Du kannst auch mal den Anschluss am LNB tauschen dann siehst Du gleich obs der eine Anschluss am LNB ist oder das Kabel.Letzteres ist am einfachsten um den Fehler einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, also das Problem war die Dose in der Wand. Der Kontakt konnte nicht richitg hergestellt werden. Jetzt kommt aber gleich das nächste Problem. Wie fühge ich Sender in meine Liste dazu? Immer wenn ich auf aktualisieren gehe dann kommt gar nichts also es ändert sich nichts...

MfG
SD3700+
 
Also ich seh die Sender in der Senderliste, wenn ich die mitgelieferte Serversoftware starte aber ich kann sie nicht in die Liste der Programme hinzufügen damit ich sie mit dem DVDviewer anschauen kann...

MfG
SD3700+
 
Die beiden haben absolut garnichts miteinander zu tun. Das Ding in der Taskleiste wird nur zur Nutzung von speziellen Datendiensten via Satellit benötigt. Also im Normalfall beenden und aus der Autostartgruppe entfernen. Dann kann man noch in den Eigenschaften der für die Karte eingerichteten Netzwerkverbindung alle Bindungen (Clients, Dienste, Protokolle) deaktivieren.

Dann den DVBViewer oder eine sonstige kompatible TV-Anwendung starten und den dort vorhandenen Sendersuchlauf benutzen.
 
Also ich habe die Sendersuchlauffunktion im DVBViewer gefunden aber die Liste wird nicht aktualisiert/erneuert. Was muss ich dort genau einstellen oder gibt es einen Besseres TV Viewer?

MfH
SD3700+
 
hätte auch eine frage weis einer wo man die reinen treiber ohne programme, für vista x86 herbekommt? denn ich bin DVB-Viewer Pro benutzer!
 
Ich habe es gerade geschafft. Man muss die Astrasateliten oben in "Stammordner" auswählen und dann einfach auf "Suchen" gehn.

Ich habe gerade bei Google.de gesucht und durch zufall die Anleitung zum Sendersuchlauf starten gefunden. Vielleicht findest du dort auch den Treiber!

MfG
SD3700+
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh