TechniSat SkyStar HD2 und Low-Profile

exxe

Semiprofi
TechniSat SkyStar HD2 und die Baugleichen MSI TV@nywhere Satellite II sowie Terratec Cinergy S2 PCI HD sind ja bekanntlich flach genug für den Einsatz in Low-Profile Gehäusen.
Nur leider gibt es keine passende Slotblende vom allen drei Herstellern.

Gibt es eine Karte deren Slotblende die zufällig auch hier passt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
slotbleche sind in der regel geschraubt - also können sie beliebig getauscht werden - ergo kannst du zb bei caseking ein passendes für dein gehäuse bestellen !!

greets

im shop find ich da aber nix

oder kauf dir ein gescheites gehäuse mit full-size erweiterungssteckplätzen!
es ist doch immer dasselbe: leute wollen extravagante, kleine gehäuse und machen sich keine gedanken über die spätere erweiterbarkeit.
dann stellen sie z.b fest: "ach mist, in da case passen ja nur lp-erweiterungskarten rein". großes kino, hier geht es mehr um schein als sein, sonst würde man nicht nur auf die optik, sondern auf die praktische nutzung schauen!
wer sich ein solches case antut, zahlt dann eben bei anderen komponenten wie der tv-karte drauf.
es gibt doch so eine low-profile, dual-tuner-karte die recht gut sein soll. den name habe ich jetzt leider nicht mehr im kopf. die kostet ja auch nur knapp 160e. kauf dir doch einfach die und werde glücklich! oder mach es gleich richtig und kauf dir ein gescheites gehäuse, wo du auch gute und preiswerte full-size-karten betreiben kannst. die entscheidung liegt nun bei dir!

Gruß
g.m

Die heißt Cine-S2 und ist von Digital Devices! Für DVB-S ist sie wohl ein würdiger Nachfolger der Floppy!
Ich find sie gut und werd mir die auch besorgen, bzw die DuoFlex S2 und später das CI dazu! (alles schön in einen kleinen TV-Server verpackt ^^)

Preiswert ist das ganze nicht, da hast du absolut recht!

Thx mcgene!

genau die Digital Devices Cine S2 habe ich gemeint.
bisher habe ich eigentlich nur gutes darüber gelesen und wenn man bedenkt, das die karte zwei tuner besitzt, geht der preis eigentlich auch klar.
das sie darüberhinaus low-profile ist, macht diese karte auch gerade für leute interessant, die gehäuse haben, in denen keine full-size-karten verbaut werden können.
im grunde ist das eigentlich genau die karte für den te;)

Gruß
g.m

jep, die macht schon einen sehr guten eindruck, selber getestet habe ich sie allerdings noch nicht, da ich dvb-c benutzer bin. sie soll aber "sogar" in den WMCs sehr gut laufen.

mfg

ich mach mir ja vorher Gedanken

noch hab ich mir nix für den neuen PC bestellt, nur schonmal geguckt was gut wäre und dabei war halt auch ein flaches Gehäuse als HTPC

Sound und co sind ja kein Problem, nur ne flache TV-Karte ist schwer zu finden
die Cine-S2 und eine Media-Pointer MP-S2² hab ich auch gefunden aber dual ist eigentlich unnötig und zu teuer

die mediapointer und die digital devices sind baugleich bzw. 1:1 die gleichen karten.

mfg

Es gibt noch von tevii eine lowprofile einfach dvb-s2 ... *klick*

Aber keine Ahnung wie die so ist!

ich mach mir ja vorher Gedanken

noch hab ich mir nix für den neuen PC bestellt, nur schonmal geguckt was gut wäre und dabei war halt auch ein flaches Gehäuse als HTPC

ja sorry, aber extra-wünsche, kosten eben auch extra geld und das ist auch richtig so! vielleicht hast du ja mit der karte von omnium glück. wenn nicht, dann kauf dir einfach ein gehäuse, in das fullsize-karten reinpassen.
dann kannst du bei der tv-karte sparen und hast zudem auch eine größere auswahl.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh