sapphire_fan
Enthusiast
okay der threadtitel sagt ja alles. Mein Kumpel hat ein Lappi und möchte gerne damit TV gucken.
der Technisat SkyStar USB kommt ja nur in Frage. Nun habe ich bei Amazon diese Rezension hier gelesen
Gott sein dank dass ich noch nen USB Stick 1.1 habe. Nach paar Rechnungen komme ich auf eine datenmenge von 3,8 gB/ st. So meine Frage lautet: muss ich die Technisat SkyStar USB 2.0 holen oder reicht die 1.1 schon vollkommen aus? Wenn ich was aufnehme, ist die Video i.d.R 1,8 gB groß. also das düfte locker reichen oder?
Was für ne USB TV Karte würdet ihr mir denn noch empfehlen?
der Technisat SkyStar USB kommt ja nur in Frage. Nun habe ich bei Amazon diese Rezension hier gelesen
Zunächst war ich sehr zufrieden. Vor allem die Software ist gut gelungen und für 15 € lässt sich die Proversion erstehen. Doch die Ernüchterung kam nach einigen Tagen als bei ZDF und 3Sat immer wieder Bild- und Tonaussetzer vorkamen. Nach Recherchen im Internet stieß ich auf Berichte anderer Benutzer. Zurückzuführen ist das Problem auf eine erhöhte Datenrate der Sender, mit der die USB 1.1 Schnittstelle nicht zurechtkommt. Deshalb besser auf eine SAT-Box mit USB 2.0 Schnittstelle ausweichen oder auf eine verbesserte Version mit USB 2.0 Schnittstelle warten.
Gott sein dank dass ich noch nen USB Stick 1.1 habe. Nach paar Rechnungen komme ich auf eine datenmenge von 3,8 gB/ st. So meine Frage lautet: muss ich die Technisat SkyStar USB 2.0 holen oder reicht die 1.1 schon vollkommen aus? Wenn ich was aufnehme, ist die Video i.d.R 1,8 gB groß. also das düfte locker reichen oder?
Was für ne USB TV Karte würdet ihr mir denn noch empfehlen?