Technische frage an n-gage besitzer (headset) ?

kusanagi

Neuling
Hi,

Leider habe ich keine passende rubrik für meine frage gefunden von daher schreib ich hier mal mein anliegen rein :) (@ admins, kann ja wieder gelöscht werden)

also für das n-gage (und anderen nokia handy´s e.t.c.) gibt es ja headsets allerdings nicht mit dem normalen 3,5mm clincken stecker sondern ne nr kleiner! kann man normaler kopfhörer (von jedem x-beliebigen mp3 player) am kabelende abschneiden und an den stecker des kleineren nokia headsets löten? müsste doch theoretisch kein problem sein? denke mal sind auch 3 adern?!?!??!

oder weiß vllt einer wo man evtl. sogar einen solchen adapter kaufen kann? wäre echt dankbar für die hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mein handy (sda2) kann man solche adapter bei ebay kaufen schau da ma löten würd ich jetzt nicht versuchen

hab bei ebay schon geschaut aber nichts gefunden b.z.w. lässt sich nichts finden zuviel "schrott" wenn ich "n-gage headset adapter "eingebe...

bei meinem n-gage war ein adapter von 2,5mm auf 3.5mm dabei :hmm:

das umlöten würd ich lassen, habs beim k750i versucht und es ist voll in die hose gegangen :fresse:

vllt einfach nur falsch gelötet?!?! theoretisch müssten doch genauso 3 adern vorhanden sein wie bei normalen 3,5 steckern... naja schaue mich weiter nach adaptern um...

solche adapter von 3,5 mm auf 2,5 mm gibt es in jeden größeren elektroladen ala MM oder Saturn

das funktioniert nicht. wenn man nen 2,5" clinkenstecker Kopfhörer benutzt gibt er die fehlermeldung "unbekanntes Gerät". geht also nicht

wie jetzt? mit nem adapter geht das aufem n-gage also nich? kann doch nich sein! Ventus hat doch geschrieben bei seinem n-gage war sogar soein adapter dabei....

so siehts aus :d, sorry wegen der shice aufnahme aber das handy is halt schneller

Also bei meinem N-gaga war so ein Adapter dabei und mit dem funtzt's super.

PS: brauch zufällig einer Tomb Raider und Tony Hawk für's N-gage? Wenn ja, bitte ne PM.........

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh