Technische Frage zum DELL U2711

rampampam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
9
Hallo zusammen,

bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Dell U2711. Doch ein Punkt trübt etwas meine Freude.
Die "Scheibe" des Bildschirms sitzt recht locker im Gehäuse, d.h. die Scheibe ist nicht überall fest mit dem Rahmen verbunden,
sondern hat 0,5-1mm Spiel.
Auf den ersten Blick habe ich dadurch keine Bildtechnischen Nachteile, befürchte aber, dass mir das Ding in Zukunft vielleicht mal beim
Reinigen komplett abfällt.
Gekauft hab ich den Monitor bei Amazon.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu der Sache hören und wie Ihr weiter vorgehen würdet?

Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klarer Fall für einen Umtausch ... eine Monitorscheibe mag vielleicht im Einbaurahmen einen schmalen Spalt haben, ein Spiel (also die Scheibe kann bewegt werden) darf nicht sein.
 
Hallo rampampam,

wende dich direkt an Amazon, und bestehe an einer Neulieferung.

Viele Grüße

LuciaHatDell
 
Sollte der Monitor nicht ihm Rahmen seiner Garantie einen Vorabservice inklusive haben?
Also so dass er den Fehler bei der Hotline meldet und ein Austauschgerät bis Donnerstag erhält.

Wenn dem so ist auf keinen Fall über Amazon machen, Amazon ist da nur ein Mehraufwand.

Lucia du arbeitest nicht für Dell oder ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarer Fall für einen Umtausch ... eine Monitorscheibe mag vielleicht im Einbaurahmen einen schmalen Spalt haben, ein Spiel (also die Scheibe kann bewegt werden) darf nicht sein.
ein Spiel (also die Scheibe kann bewegt werden) darf nicht sein.
Die etwas lockere Befestigung mit dem vom Threadstarter genannten Spiel habe ich bislang fast bei allen von uns getesteten, größeren LG Panels festgestellt. Gerade erst wieder bei einem High-Ender mit LM300WQ5 (aktuelle 30" Variante von LG). Das ist auch sinnvoll, um Verspannungen auch bei thermischer Belastung zu vermeiden.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja alles definitionssache. Etwas Spielraum != viel Spielraum.
Das ein Panel nicht unter Spannung stehen darf ist ja verständlich, mehr aber auch nicht!
Sollte es den Ersteller stören, soll er Dell anrufen. Der Monitor hat definitiv einen Vorabaustausch, daher wird Dell das Troubleshooting, sowie einen Austausch-falls es ein Fehler wäre-innerhalb 1-2 Tage ausführen.

Mich würde dies auch stören, da ich z.B. noch einen alten 24" Dell habe, da sitzt alles 100%. Kenne dies auch von Samsung und co.
Wenn mein 27er HP kommt (hat ebenfalls das Panel), werde ich ein Feedback geben ob dies ebenfalls wackelt.^^
Soll laut ersten Tests aber ein Tick hochwertiger als der Dell 2711 sein-dafür hässlicher ;)

PS: Der 20 seitige Test von Prad beschreibt in keinsterweise ein lockeres Panel, also sollte es auch nicht soviel Spiel haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben nicht definitionssache sondern ist bewusst so gewollt. Wären die Panel mit dem Rahmen knallhart verbunden würde das Panel schnell seinen geist aufgeben bei thermischer Belastung geschweige denn würde es brechen bei einem Stoß gegen den Rahmen. Beim einen Hersteller hat es weniger beim anderen etwas mehr spiel und ist kein Grund zur Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben nicht definitionssache sondern ist bewusst so gewollt. Wären die Panel mit dem Rahmen knallhart verbunden würde das Panel schnell seinen geist aufgeben bei thermischer Belastung geschweige denn würde es brechen bei einem Stoß gegen den Rahmen. Beim einen Hersteller hat es weniger beim anderen etwas mehr spiel und ist kein Grund zur Sorge.

Das ist nicht korrekt, habe hier meinen Dell da sitzt alles 100%-24Zöller. Denke nicht dass du meinen Post richtig gelesen hast.
Ebenfalls geht es dadrum,dass die Panels beim Ausdehnen durch Hitze nicht beschädigt werden soll,dadurch darf ja auch etwas Spielraum sein.

Kenne aber auch Monitore, an denen man das Panel"Schubsen" kann und das ist definitiv schlechte Verarbeitung.
Habe auf der Arbeit auch 2 Samsungs, da sitzt auch alles gut.

Des Weiteren hat Prad nichts dergleichen negativ erwähnt, daher ist der Besitzer entweder a) überempfindlich oder b) der Monitor ist nicht sauber verarbeitet.
Das klärt er relativ schnell mit der Dellsupport hotline, daher kann ich ein pauschales, nach dem Motto "ist so gewollt" absolut nicht verstehen.

Salute
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man etwas in einem Test erwähnen das normal ist? Du redest die ganze Zeit von deinem 24" - darum gehts aber nicht alles andere wurde von Moon schon richtig gesagt.

Nach deiner Aussage würde das dann ja bedeuten das die hochwertigen Geräte von NEC, Quato und EIZO ab 27" schlecht verarbeitet wurden. Spiel muss eben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie SailorMoon und Mediafrost bereits klar gestellt haben.
Die Panel werden bei einigen Geräten "schwimmend" verbaut um Verspannungen zu vermeiden.
Ein Austausch wird hieran rein gar nichts ändern.
 
Danke für die rege Beteiligung! Hab mich dazu entschieden, den Monitor zu behalten, da er sonst keinerlei technischen Macken hat und ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin.
Muss noch die "richtigen" Einstellungen austüffteln, dann passt alles.

Frohe Weihnachten!
 
Und sonst bist Du restlos zufrieden?

Ich versuche seit geraumer Zeit einen lautlosen 2711 zu ergattern. Keine Chance bisher. Bei einer Displayhelligkeit unter 50% brummen die 2711-er die ich hatte alle.

Langsam glaube ich das scheint bei der aktuellen Revision normal...:grrr:
 
jep, hab die helligkeit eben mal bis auf 0 gedreht -> nix zu hören.
Glück gehabt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh