Technische Möglichkeit oder PlugIn für VLC??

Hope???

Enthusiast
weiß jemand ob es da für die lauten Stellen in Filmen (gerade die Geräusche, Action Handlungen, etc.) sehr unangenehm unterm Kopfhörer wenn es auf einmal Superlaut wird und bei den Dialogen wieder sehr leise!

So stell ich mir die Frage, ob es evt. im VLC Einstellmöglichenkeiten oder zusätzliche PlugIns gibt die sich dessen annehmen (können)??

Bin mit Win 7 unterwegs

Danke!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...oh wie ich dich verstehe! - das extreme dolby-surround (bei sprache leise - wenn geschossen wird, fliegen einem die ohren weg)
mir geht das auch immer auf den nerv...
bei meiner alten glotze konnte ich das immer mit dem umschalten auf MONO unterbinden (etwas reduzieren)
bei meinen smart-tv ist das das leider auch nicht mehr möglich - da geht es immer nur um umgebungs-akustik (sport, film, musik etc.)

probiere beim VLC mal das einstellen auf MONO - ist natürlich nicht ideal:

vlc_mono.jpg

habe es allerdings selber noch nicht ausprobiert ob das was bringt, da ich grundsätzlich keine kopfhörer drauf habe

EDIT:
ansonsten mal beim vlc unter den "erweiterten audio einstellungen" schauen ob du da was findest:

vlc_audio_erweitert.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sorry muss es erst noch ausprobieren werde dann ggf. hier berichten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh