Ash-Zayr
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- 26.01.2004
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Hallo
Ich kann mir ja noch ausrechnen, was der Unterschied zwischen einem MMORPG ist, für das ich zahle, im Gegensatz zum normalen online-gaming, wo ich mich einlogge und spiele, solange ich will. Der Vorteil ist doch der, dass die Spielerzahl weitaus höher ist, und dass es keine Multiplayer-Matches gibt im herkömmlichen Sinne, sondern dass der Server eine Welt stellt, in der sich tausende echte Spieler tummeln. Zudem wird mein Charakter auf dem Server gespeichert, so dass ich jedes Mal dort weitermachen kann, wo ich aufhörte.....richtig bis hierhin??
Nun Frage ich mich aber: jeder Server eines z.B. Shooters wie CoD, CS oder BF1942 geht in die Knie, wenn er mehr als sagen wir 20 Ports stellen muss....danach wird der Ping unspielbar!!
Beispiel: World of Warcraft
Millionen Gamer weltweit warten und werden sich einloggen!! Wenn ich das Game also erwerbe und beitrete......bin ich dann, rein technisch-physikalisch gesehen, eingeloggt in einen Server, der dann zum Teil sicher bis zu 100.000 oder gar 500.000 Spieler gleichzeitig hostet??? Wie soll das gehen?? Wieso können MMORPG Server hunderttausende Spieler online behüten, während CS bei mehr als 7 vs. 7 abknickt???
Gibt es denn auch bei einem MMORPG einen Ping in dem Sinne? Hat jeder Spieler einen Port? Oder ist es mehr so, als würde man sich auf eine Website klicken, auf die sicher auch weltweit tausende zeitgleich zugreifen, ohne dass dadurch mein Browser in die Knieh gehen würde...
Kann mir jemand das erklären?
Ash-Zayr
Ich kann mir ja noch ausrechnen, was der Unterschied zwischen einem MMORPG ist, für das ich zahle, im Gegensatz zum normalen online-gaming, wo ich mich einlogge und spiele, solange ich will. Der Vorteil ist doch der, dass die Spielerzahl weitaus höher ist, und dass es keine Multiplayer-Matches gibt im herkömmlichen Sinne, sondern dass der Server eine Welt stellt, in der sich tausende echte Spieler tummeln. Zudem wird mein Charakter auf dem Server gespeichert, so dass ich jedes Mal dort weitermachen kann, wo ich aufhörte.....richtig bis hierhin??
Nun Frage ich mich aber: jeder Server eines z.B. Shooters wie CoD, CS oder BF1942 geht in die Knie, wenn er mehr als sagen wir 20 Ports stellen muss....danach wird der Ping unspielbar!!
Beispiel: World of Warcraft
Millionen Gamer weltweit warten und werden sich einloggen!! Wenn ich das Game also erwerbe und beitrete......bin ich dann, rein technisch-physikalisch gesehen, eingeloggt in einen Server, der dann zum Teil sicher bis zu 100.000 oder gar 500.000 Spieler gleichzeitig hostet??? Wie soll das gehen?? Wieso können MMORPG Server hunderttausende Spieler online behüten, während CS bei mehr als 7 vs. 7 abknickt???
Gibt es denn auch bei einem MMORPG einen Ping in dem Sinne? Hat jeder Spieler einen Port? Oder ist es mehr so, als würde man sich auf eine Website klicken, auf die sicher auch weltweit tausende zeitgleich zugreifen, ohne dass dadurch mein Browser in die Knieh gehen würde...
Kann mir jemand das erklären?
Ash-Zayr