Technisches Problem

BMWbest

Enthusiast
Hey Community

Da das Iphone nun eigendlich den Ipod ersetzt hat, habe ich mich bislang nicht darum gekümmert... doch jetzt will ich meinen 5.5G Video wieder funktionstüchtig machen.

Benutzt wurde er eigendlich nur über AUX im Auto und ab und zu auch auf Reisen.
Auf einmal setze die rechte Audiobox aus, sowohl im Auto als auch mit jedem anderen Wiedergabegerät.
Ziehe ich den AUX Stecker heraus, kommt nur der rechte Ton, stecke ich ihn ganz hinein, kommt nur die linke Audiospur..

Hier sind einmal 2 Bilder von der Aux Buchse des Ipods
Der "Boden" der Buchse:
dsc7859.jpg

Die Seitenteile, die nicht wirklich gleich lang zu sein scheinen:
dsc7862z.jpg

Was meint ihr?
Ist er noch zu retten?
Wenn ja WIE?

Danke für eure Hilfe

EDIT:
nachdem ich den rechten Kontakt (auf dem 2ten Bild links) etwas rausgebogen hab, geht es nun einwandfrei, wenn ich den Stecker halber eingesteckt halte... aber kommt man an ihn ran, verdreht er sich natürlich und man muss neu fixieren, deshalb nicht ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das Audiosignal auch über die ipod Radio Remote oder entsprechenden Nachbau aus dem ipod holen - wäre das billigste. Ich meine das gibt mittlerweile sogar ipod Connector zu Stereoklinke adapter, musst mal bei ebay schauen.

Ansonsten gibt es eine Reparaturanleitung bei ifixit. Da kann man auch z.B. das Ersatzteil bestellen.

Danke für deine Hilfe...

ja ich denke ich werde dann zum Ersatzteil greifen müssen... o.g. Seite habe ich auch schon gefunden..

Das Remote kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht so ein extraKAbel immer mit rumschleifen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh