Technisches zur Samsung MCCOE64G8MPP

freeman303

Enthusiast
Schwarzwald/Bodensee (z.Zt. auf bestimmte Zeit bei
Hallo,

habe die oben genannte Samsung aus einem Lenovo Notebook bekommen.

Leider finde ich wenige Informationen dazu, was für ein Controller drin steckt und welche Vorteile oder Nachteile dieser hat.

Auch weitere Informationen fehlen mir, ob diese SSD im Vergleich zu einer Mobi 3000 gleichwertig ist oder besser oder schlechter?

Ist es eine von den Samsungs, die von anderen Herstellern unter anderem Namen verkauft wird?

Wäre für technische Infos dankbar. Dass es sich um eine SLC handelt, weis ich schon.

Gruss
Freeman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint eine SLC-Samsung mit G3 Chip zu sein.
http://www.pcper.com/article.php?aid=736
Leider kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen ob MLC oder SLC da bei der MLC die Partnummer fehlt. Bis auf das G8 stimmt diese jedoch mit der SLC-Version überein.
Direkter Vergleich zur Mobi habe ich keinen.

Ich habe mich jetzt auch nur nach der Partnumber und dieser Liste umgesehen. Die PartNr. stimmt genau überein, nur anstatt G8 steht dort G5. Jedoch steht das auch bei allen anderen Samsungs. Evt. ist das auch nur Herstellungsdatum oder Revision o.ä. Von daher glaube ich schon, dass es sich um die SLC handelt, zumal die andere SLC von Samsung mit PB22-J ebenfalls das MCCO im Namen trägt.

Hier giebt es einen Test der Samsung,die zb. mit der OCZ Sata 2 SLC baugleich ist.
Tests der OCZ sollte mann im Netz schon finden.
Hier kannst du die Samsung mit einer Mobi 3500er vergleichen,dabei sollte aber nicht vergessen werden das eine 3000er Mobi in Speziellen fällen fast doppelt so schnell sein kann.
Die 3000er Mobi sollte schon besser sein.
Auf AnandTech sind auch tests der Samsung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh