Techsolo Tower -> gut? schrott? preiswert?

IVI

Semiprofi
tach allerseits,

ich soll für nen kumpel nen PC zusammenbaue (NF7, Barton, 2 Samsung, NT ... das üblich halt)
ich bin dabei auf techsolo gestoßen: http://www.techsolo.net/de/case.htm
TC50 und TC52 sind ja wirklich preiswert, sehen gut aus, der 52er hat sogar nen 120er lüfter ... naja, hat was (kein hammer, aber OK).

nun zu den fragen:
1. wer hat schon persönliche erfahrungen?
2. wer kenn nen test?
3. wieviel platz isn zwischen board und netzteil (es soll ein SLK900U verbaut werden, der schaut nördlich n stück übers board hinaus)
4. wie is die quali generell?
5. gibts besondere gimmicks oder finessen?
6. reicht der platz unter der tür für ne rheobus-lüftersteuerung?

gracias schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nen ähnlicher tower wurd alf HWLuxx getestet und die quali ist einfach bescheiden ... nett formuliert ...

hmm...was kosten die denn!?

find die ehrlich gesagt ziemlich
Anarchy schrieb:
bescheiden ... nett formuliert ...

und die modding möglichkeiten halte ich auch für eher begrenzt!

Anarchy schrieb:
Ich glaub nen ähnlicher tower wurd alf HWLuxx getestet und die quali ist einfach bescheiden ... nett formuliert ...
ja, das hab ich auch noch in erinnerung - scharfe kanten uvm....

wurden scheinbar unter anderem namen getestet, sieht aber sehr ähnlich aus :rolleyes:

link zum review -> klick

kurz:

Positive Punkte des Colorcase 2732G:

geringe Bauhöhe und Gewicht

Negative Punkte des Colorcase 2732G:

keine Laufwerksschienen
kein Mainboardschlitten
sehr eigenwillige/gewöhnungsbedürftige Mainboard Halterung
klappriges Fenster
scharfe Kanten im Netzteilraum
Power-Knopf an der Frontklappe fällt leicht heraus
PCI Blenden nicht wiederverwendbar

danke erstmal für den link, der colorcase scheint genau das gleiche zu sein wie MS Tech und TechSolo ... große unterschiede wirds net geben.

übrigens, nur mal so ein paar gedanken zu den kritikpunkten:
keine Laufwerksschienen
-> juck mich net

kein Mainboardschlitten
-> hat eh kaum ein tower und is tauch net wichtig

-> was hält, das hält

klappriges Fenster
-> ich will ja den ohne window

-> da werd ich wohl aufpassen

-> tropfen kleber wird sich finden lassen um dies zu fixex

-> da hab ich etliche rumliegen

IVI schrieb:
danke erstmal für den link, der colorcase scheint genau das gleiche zu sein wie MS Tech und TechSolo ... große unterschiede wirds net geben.

übrigens, nur mal so ein paar gedanken zu den kritikpunkten:
keine Laufwerksschienen
-> juck mich net

kein Mainboardschlitten
-> hat eh kaum ein tower und is tauch net wichtig

-> was hält, das hält

klappriges Fenster
-> ich will ja den ohne window

-> da werd ich wohl aufpassen

-> tropfen kleber wird sich finden lassen um dies zu fixex

-> da hab ich etliche rumliegen

Was ich daran nicht versteh... wenn du so überzeugt von dir und dem Tower bist, warum fragst du dann überhaupt nach?

So wie du klingst, wirst das Ding so oder so kaufen, und dich dann nachher über die billige Verarbeitung aufregen.

Macgreg schrieb:
Was ich daran nicht versteh... wenn du so überzeugt von dir und dem Tower bist, warum fragst du dann überhaupt nach?

So wie du klingst, wirst das Ding so oder so kaufen, und dich dann nachher über die billige Verarbeitung aufregen.

nee nee nee ....
1. is das ding ja net für mich, sondern für nen kumpel
2. sind die negativen punkte nunmal sehr subjektiv
3. da diese ausgebügelt werden können (ich kann ein NT einbauen, ohne meine finger zu zerschneiden und mein kumpel baut an dem tower dann eh nix mehr rum), ist ein kauf keine schlechte wahl
4. was ich auch haben wollte sind konstruktive beiträge, persönlich erfahrungen usw. scheinbar bekomm ich keine (wie üblich), daher werd ich selbst testkaninchen spielen (auch wie üblich)

habe mir heute den TechSolo TC52 BlackPower geholt, kann folgendes sagen:

+ der tower is federleicht
+ außen glänzt alles schön
+ tür geht nach rechts auf
+ thumbscrews
+ alles lässt sich leicht auseinandernehmen und wieder zusammenbauen
+ der 120er lüfter is wirklich super leise (das einzige was man hört, is das durschnscheiden der luft)
+ der licht-effekt in der tür kommt gut
+ der ganze tower is wirklich nicht als "klapprig" zu bezeichnen
+ front USB und Audio
- der 80er lüfter isn bissl brummig
- hinter der tür is nur n halber cm platz (also wirds nix mit normalen lüftersteuerungen, die muss man nen cm nach hinten versetzen)
- nur einweg-PCI-Slotblenden

zwiespältig:
# dokumentation ist nicht vorhanden (naja, wozu auch)
# verarbeitung an sich wirklich gescheit, leider gibts bei den laufwerkseinschüben n paar hässliche kanten, ebenso was die lüfterschlitze/löcher angeht. is aber nix gefährliches
# power und rest-knopf sind wie beim C601 n bissl doof, wobei dank einer kleinen verlängerung in der tür zumindest der power-button auch bei geschlossner tür bedienbar is (is aber n bissl klapprig das ding)
# so leicht wie er ist, fehlts ihm logischerweise an masse und etwas an robustheit ... is wie bei lüftern: leise und stark gemensam geht nunmal net
# mobo-halterung is zwar net mit standard-abstandshaltern, aber die konstruktion von techsolo is auch vollkommen OK (und man muss weniger schrauben)

kurz-fazit: für das geld (ich hab 36,50€ gelöhnt) ist das gebotene wirklich klasse, kleinere mängel sind verschmerzbar bzw. zu beheben.

ein ausführlicher report folgt in kürze (an gewohnter stelle ;) )

also nix gegen mstech

hab ich nämlich 610 is ein gutes gehäuse ohne scharde kanten

Platz is auch genug aber mit chieftech kann fast nix mithalten in sachen qualität usw

Ich bin zufriden aber am gehäuse sollte man net sparen !!!

ja klar, chieftec hat ne gute quali, aber jeder absolut jeder hat nen chieftec.

mit einem gemoddeten chieftec kannste auch keinen preis mehr gewinnen weils einfach mit dem gehäuse scho alles gemacht wurde.

profkill schrieb:
ja klar, chieftec hat ne gute quali, aber jeder absolut jeder hat nen chieftec.

mit einem gemoddeten chieftec kannste auch keinen preis mehr gewinnen weils einfach mit dem gehäuse scho alles gemacht wurde.

eben ... und "kunst" is "aus nix was leckeres zu machen" ...
neulich bei giga
F "will meinen tower modden, was mach ich da?
A "was haste für nen tower"
F "den neuen Xaser"
A "*lol*"
F "wie jetzt?"
A "*rofl*"
F: mach mich nicht an, dann modde ich halt selber

2tage gabs dann nen link zu ner kleinen bildergallerie, wo der "mod" zu sehen war:
1. AMD-Aufkleber druff
2. lüftergitter auf die lüfter
3. CCR auf den boden gelegt

ich weiss gar nicht was ihr alle immer damit habt, dass das techsolo, das mstech und das colorcase die gleiche verarbeitungsqualität haben sollen. die sind von verschiedenen firmen und 2 hams halt einfach abgekupfert, das heißt aber noch lange nicht, dass die verarbeitung bei allen gleich ist.

Mr.RiGO schrieb:
ich weiss gar nicht was ihr alle immer damit habt, dass das techsolo, das mstech und das colorcase die gleiche verarbeitungsqualität haben sollen. die sind von verschiedenen firmen und 2 hams halt einfach abgekupfert, das heißt aber noch lange nicht, dass die verarbeitung bei allen gleich ist.

die vermutung, gestützt durch div. erfahrungen und der marktpolitik an sich, besteht darin, dass die gehäuse alle irgendwo in asien gebaut werden und einfach nen sticker von artec, MStech oder techsolo bekommen.

IVI schrieb:
die vermutung, gestützt durch div. erfahrungen und der marktpolitik an sich, besteht darin, dass die gehäuse alle irgendwo in asien gebaut werden und einfach nen sticker von artec, MStech oder techsolo bekommen.
die gehäuse mögen zwar auf den ersten blick gleich wirken sind es aber keniesfalls. allein das seitenteil ist schon völlig anders, also ich glaube das die schon einfach nur von den anderen abgekupfert wurden und dann halt mit kleinen veränderungen auch rausgebracht wurde damits nicht als identische kopie irgendwie im laden steht. auch die beleuchteten zeichen sind anders mal nen x mal nen z. aber na ja aber ist eigentlich eh egal man kanns eh nicht beweisen bzw es lohnt nicht jetzt nachzuforschen wer recht hat. es war eh nur eine anmerkung von mir die meiner meinung nach berechtigt ist, weil viele sich über irgendetwas äußern nur weil sie den testbericht eines ähnlichen produkts gesehen haben. aber andererseits kann man es ihnen nicht verübeln, denn die sehen auf den ersten blick wirklich ziemlich identisch aus.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh