Teenager allein im Wald: Until Dawn angespielt

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Ursprünglich war Until Dawn im August 2015 für die Playstation 4 erschienen. Nun haben die Entwickler von Supermassive Games ihr Spiel neu aufgelegt. Am 04. Oktober 2024 erschien das gleichnamige Remake für Playstation 5 und PC.
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Im sale oder psplus schaue ich mir das mal an. Ist nicht ganz mein Genre, aber vllt wird da noch bisl gepatcht.
 
Hab ich damals auf der ps4 durchgespielt. Ist ganz nett gewesen, aber nix was nach einer Wiederholung schreit. Wer es nicht kennt, kann es aber gerne mal antesten.
 
70 Glocken für ein Remake dessen Original noch nicht mal 10 Jahrte alt ist? Haben die Lack gesoffen?

Schau ich mir vielleicht mal an, wenn es im Steam Sale für 20€ verramscht wird.
 
Kennt da jemand die Bedeutung von "kurzweilig" nicht?
Im Spielebereich bedeutet "kurzweilig", dass etwas Spaß macht bzw. interessant ist für eine kurze Zeit.
Ist einfach unpassend, das Wort als "pro" zu verwenden, wenn man gleichzeitig kritisiert, dass die Spielzeit zu kurz ist.
 
Im Spielebereich bedeutet "kurzweilig", dass etwas Spaß macht bzw. interessant ist für eine kurze Zeit.
Ist einfach unpassend, das Wort als "pro" zu verwenden, wenn man gleichzeitig kritisiert, dass die Spielzeit zu kurz ist.

Und in der kurzen Spielzeit kann es nicht Spaß machen und interessant sein? Das eine schließt das andere doch nicht aus.
 
Im Spielebereich bedeutet "kurzweilig", dass etwas Spaß macht bzw. interessant ist für eine kurze Zeit.
Nein, es bedeutet, dass etwas nicht langweilig ist. Es zieht sich nicht unnötig, es ist spannend, es ist spaßig, es ist immer was los. Das bezieht sich nicht zwingend auf eine kurze Spielzeit. Ein Spiel kann auch "kurzweilig" sein, wenn es 20 oder 30 Stunden Spielzeit hat.
Völlig valider Pro Punkt.

Dieses Spiel hier hat offenbar eine recht kurze Spielzeit und das wird kritisiert (bei einem Preis von 70€ absolut berechtigt). Ebenfalls völlig valider Contra Punkt.

Diese beiden Eigenschaften schließen sich nicht gegenseitig aus, weil sie nichts miteinander zutun haben.
 
Hmm, ich hasse QuickTime Event-Spiele.
Würde mich von der restlichen Beschreibung her vielleicht abholen, das macht aber alles Interesse kaputt.
Und dann noch der Preis..

Nee, danke.
Ich passe.
 
kurze SPielzeit ist mal dahin gestellt. Wer 100% vom Spiel erleben will, muss es sehr oft durchspielen
Was letztlich aber wieder reichlich langweilig ist. Denn in der Regel ändern sich nur eher kleine Teile und eben das Ende.
Das ist bei solch einem Spiel, wo man nicht frei spielen kann (also bspw. eine andere Charakterklasse mit völlig anderem Kampfstil oder sowas), sondern streng nach Vorgabe, dann direkt wieder ziemlich öde.
Man kennt die Story bereits und 80-90% davon passiert auch genau wieder so wie im ersten Durchgang.
Mag bei nem zweiten Durchlauf noch ok sein, weil man noch auf die Abweichungen gespannt ist, aber spätestens ab dem dritten Mal ists nur noch ein Rush bis hin zu den Punkten an denen man dann die vom vorherigen Mal abweichende Entscheidung treffen will, um den anderen Storypfad einzuschlagen.
 
aber spätestens ab dem dritten Mal ists nur noch ein Rush bis hin zu den Punkten an denen man dann die vom vorherigen Mal abweichende Entscheidung treffen will, um den anderen Storypfad einzuschlagen.
Gibt's echt Leute die sowas machen?
 
Weiß ich nicht. Mir würde es bereits nach dem zweiten Mal völlig reichen. Aber es soll ja Leute geben, die alle Enden bzw. Storypfade solcher Spiele erleben wollen.

Was ich damit sagen wollte ist, dass trotz verschiedener Enden und teils unterschiedlicher Storypfade der Wiederspielwert solcher Titel trotzdem nicht besonders hoch ist. Eben, weil der Großteil der Story immer gleich ist und die Unterschiede der einzelnen Pfade und Enden nur einen Bruchteil der Spielzeit/des Spielerlebnisses ausmachen.
Da ist mMn der Wiederspielwert solcher Titel wie Diablo u.ä. bei weitem höher. Die Story ist da zwar immer exakt gleich, aber dadurch, dass man unterschiedlichste Charakterbuilds erstellen kann, ist das Spielerlebnis teils massiv unterschiedlich.
 
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