Teflon/PTFE - Folie für abgenutzte Mausfüße

JackA

Urgestein
Servus,
da ja bekanntlich Mausskatez und wie sie alle heißen preislich kein Zuckerschlecken sind und es dazu nicht für jede Maus solche gibt (natürlich ist meine Maus bei denen dabei), hab ich mir überlegt in der Ebucht eine Teflon (PTFE)-Folie zu ersteigern und diese dann auf die abgenutzten Mausfüße zu kleben.
Jetzt fragt ihr euch sicher: wieso?? es gibt doch auch Slide-Tapes (oder wie sie alle heißen :haha:), die vom Preis dazu auch noch sehr günstig sind.
Ja schon. Nur sind diese (meistens 4 Streifen á 10cm) zu schmal um einen der Mausfüße komplett zu bedecken. Resultat: die Kanten von den Slide-Tape kratzen am Mauspad, da die Kanten ja noch auf dem Mausfuß aufliegen und nicht wie die Enden nach unten abgerundet werden können. (sowas ist schlecht zu erklären, aber jeder der es schonmal gemacht hat, wird mich verstehen).
Also dachte ich mir, da es in der Ebucht günstig Meterweise Teflonfolie gibt, die auf die Mausfüße zu kleben (natürlich vorher zurechtschneiden). Die Frage ist nur, mit was klebe ich so eine Teflonfolie fest? könnte ja Sekundenkleber oder 2-Komponentenkleben probieren, aber 1. ist dann feierabend wenn ich die neue Teflonfolie abgenutzt habe und 2. wenn 1x gepatzt wird und das wird es wenn der Kleber bis zum Rand muss und dann an den Seiten rausdrückt, dann kann man auch gleich wieder die Maus entsorgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest es mit doppelseitigen Klebeband versuchen, das kannst du genau auf die Größe der Füße zuschneiden. Sollte stark genug sein da ja keine großen Belastungen auftreten...

Oder du kaufst gleich selbstklebende Teflonfolie!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh