Teflonband für Wakü?

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo & juhuu!

Benutzt Ihr zur Abdichtung Eurer Schlauchanschlüsse eigentlich Teflonband oder ähnliches?

Wann macht sowas Sinn? :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Fr0stbeule
willkommen im Forum de Luxx :wink:

Nehme Teflonband für meinen Titanchiller zum Abdichten der Verschraubungen (Hartplastik/Thermoplast). Für Standard-Anschlüsse (verschraubt, Metall) afaik nicht unbedingt notwendig (weil Gummiringe ausreichend sind), ist eher was für den KoKü-Bereich, denke ich...

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
nö warum auch, ordentlich festschrauben dann ist auch alles dicht.

Fr0stbeule schrieb:
Hallo & juhuu!

Benutzt Ihr zur Abdichtung Eurer Schlauchanschlüsse eigentlich Teflonband oder ähnliches?

Nein.

Fr0stbeule schrieb:

Nein, da normalerweiße alles dicht sein sollte ;). Im Ernst: Ich würde es evtl. in Erwägung ziehen, wenn ich P'n'C Anschlüsse oder Schlauchtüllen hätte. Bei Schraubanschlüssen halte ich es für überflüssig, da du die Dichtigkeit eigentlich selbst bestimmen kannst, indem du fester bzw. weiter zuschraubst. Sicherlich verbleibt immernoch ein Restrisiko, das gar nicht so gering ist, aber rein aus optischen Gründen verzichte ich auf's Teflonband.

Fr0stbeule schrieb:

Wenn der O-Ring an den Anschlüssen eine vernünftige ebene Auflage findet braucht man sicherlich nicht mit Teflonband zu arbeiten.
Bei meinem BI-Radi war die Dichtfläche aber nicht so das ich mir sicher sein könnte das es 100% dicht ist und deshalb hab ich vorsichtshalber hier die Anschlüsse mit Teflonband eingedreht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh