Tegra Note 7 Ladeprobleme - Reparatur ohne Datenlöschung?

TegraNote7

Neuling
Hallo :) Ich habe ein Problem mit meinem Tegra Note 7 und weiß nicht recht weiter.

Das Tablet bekam ich zu Weihnachten, somit müsste noch Garantie bestehen. Allerdings ich möchte es nicht auf die Grantie einschicken, da ich die Daten auf dem Tablet darauf um jeden Preis behalten möchte und diese ansonsten weg wären.

Vermutlich ist die Ladebuchse (Micro USB) kaputt (Standardproblem des Tablets, wenn man das Problem auf Englisch sucht).
Denn das Tablet ließ sich zum Anfang des Problems schlecht laden (nur in bestimmten Positionen), dies verschlimmerte sich immer weiter, bis es dann auch anfing, sich teils am Kabel aktiv zu entladen (schneller, als wäre es nicht angeschlossen).
Nun ist es bei dem Punkt angekommen, wo anscheinend nichts mehr hilft, um das Tablet zu laden und ich bin etwas ratlos. Ich könnte nun wohl nichtmal die Daten sichern, die man so halt sichern könnte. Und Whatsappgespräche, -kontakte etc. und Spielstände wären ja dann sicher auch eh weg, wenn man nur die Daten sichert.

Nun ist es schwierig, eine Werkstatt zu finden, die die Daten nicht löscht. Ich habe schon eine (Unitel2000) im Internet gefunden und angeschrieben, doch die bieten leider keine Reparatur für mein Tablet an, hab auch direkt nach diesem Austausch gefragt, dass sie genau Bescheid wissen.

Und ich weiß echt nicht, wonach genau oder wie ich suchen soll, um noch irgendwas zu finden. In den gelben Seiten (Berlin) habe ich auch nichts gefunden und die Google-Suche danach, dass die Daten erhalten bleiben, liefert auch keine wirklich hilfreichen Resultate. Ich bin ziemlich verzweifelt. Hat jemand irgendwelche Ideen, Stichwörter, wie ich danach suchen kann, andere Möglichkeiten, was ich vornehmen kann?

Und ich traue es mir nicht zu, die Reparatur selber vorzunehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch nur ein Hardware Problem oder nicht?
Wenn nur die Buchse kaputt ist kann die fast jedes Elektronik Geschäft reparieren.
Und die Daten müssen auch nicht zurückgesetzt werden, da es ja nix mit der Software zu tun hat?

Ähm ja. Ist der Forenbereich falsch? Ich wusste nicht genau, wohin. :d

Mir wurde bei Saturn gesagt, jede Werkstatt würde die Daten löschen, ich glaube, wegen Datenschutzgründen. Ansonsten würde ich auch nicht wissen, wieso, aber ich habe einfach mal geglaubt, das stimmt so. Also meinst du, ich soll einfach mal bei anderen Dienstena nfragen?

Ich würde bei dir im Ort mal schauen, meistens gibt es doch so kleine Läden die sich auf sowas spezialisieren, und wenn du das da persönlich vorbei bringst und denen sagst das sie nur die Buchse tauschen sollen, sollte das eigentlich gehen.

Okay, vielen Dank, dann werde ich wohl einfach nochmal weiter schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh