Teil auf der grafikkarte geplatzt

erdi9000

Enthusiast
Hallo mir ist gerade aufgefallen, das auf meiner grafikkarte ein teil geplatzt sein muss (ich weiß den namen des teils nichtmehr) es ist ein merkwürdiger brauner rand drum herum. es ist eine HD4870.. Ich habe sie ausgebaut, weil sie sich des öfteren aufhängt und es entweder nach einiger zeit weitergeht oder ich neustarten muss...

kann ich die grafikkarte noch einschicken oder ist die garantie bereits erloschen? habe sie zu weihnachten 2008 bekommen.

(ist eine Gainward HD4870GS)

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm sieht übel aus. Ich denke die Karte sollte man austauschen, ich weis zwar nicht zuwas dieser Chip dient, aber einen Nutzen hat er ja!

Das solltest du am besten Wissen. ;) Normalerweise hat man 1 Jahr garantie auf solche Teile! Schau mal in der Quittung nach, wenn du die nicht mehr hast kannst du sowieso nicht umtauschen! Ein Grantiefäll wäre es aufjedenfall, kannst ja falls du keine Garantie mehr hast bei Ati anrufen und mekern das seih doch nicht normal, oder das sonst noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden, dann gibts vielleicht eine neue.

mir ist gerade aufgefallen damals als ich sie gekauft habe war es auch schon so das dieses teil so aussah. habe ein bild vom 27.12.2008... also funktionieren tut die karte, furmark kann ich ewig laufen lassen
aber bei spielen z.B. NFS Hot pursuit, hängt es sich auf und ich muss neustarten. Bei bad company 2 allerdings kann ich mehrere stunden durchzocken vielleicht kommt irgendwann: bfbc2.exe funktioniert nicht mehr aber naja.

Wen die Karte läuft und du keine Probleme hast lass es so wie es ist!!
Solltest du noch Garantie haben wovon ich nicht ausgehe (im Zweifel den Händler Kontaktieren und nachfragen) dann einschicken.

Aber keine Experimente machen ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh