Teilaufrüstung oder Neubau

Unrockstar

Enthusiast
Hallo Leute

Ich möchte meinen PC Leistungsfähiger machen. Das ganze sollte aber nicht soo extrem teuer werden und naja ich möchte mich angesichts der Piledriver/Ivy-Bridge Geschichte auch nicht in eine Sackgasse aufrüsten. Fakt ist, ich weiss trotz dem BD relese immernochnicht ob ich Sockel 1155 oder AM3+ machen soll. Nun eröffnet sich die Frage, ob es sich lohnt das bestehenede Sytem aufzurüsten?
Optionen wären:
Am3 1075T
Am3 955BE

Der eingesetzte 720BE lässt sich nur auf maximal 3,1GHz Übertakten und naja ich merke halt dass es nicht soo Leistungsstark ist, gut vllt liegt das auch an der GTX260, aber das weiss ich nicht.

Die andre Option wäre Sockel 1155 und da nen 2120 oder nen 2300 drauf. Natürlich ist das Leitunstechnisch hoffentlich mehr als mein jetziges System aber ich denke P/L Verhältnis ist noch ok, oder? Mein Einsatzgebiet sind Spiele Musik und Film und Fotos. Würde es sich lohnen den kleinen Sandys ne Chance zu geben oder sollte ich lieber den AM3 nochmal aufrüsten, was ja auch die günstigere Version wäre)

Zur Sandy Aufrüstung stünden 350€ zur verfügung, ich besitze 1333er TeamElite Ram 8GB und benötige für Sandy aber noch einen neuen CPU Kühler. Boxed kommt mir nicht in den PC. Vllt hat da einer nen paar Sinnvolle Vorschläge, wobei das Budget nicht unbedingt voll Verbraten werden muss

Ich Danke euch :)
LG
Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz Einfach. Ich hab das gefühl das System braucht einfach lange um programme auszuführen. Trotz SSD hab ich gelegentliche Abstürze und Einbrüche, dazu was mich mehr als fuchsig macht ist die Tatsache dass der PC trotz nichtstun 80% last fährt und C'n'Q nicht greift.. Solangsam glaube ich die CPU ist nicht i.O. oder das Mobo hatn Schuss
Laut AIDA ist alles ok, aber ich hab halt das Gefühl die CPU rennt wie mit Handbremse angezogen...

In Games z.b. wie DOW2 da gehen die Werte mal ganz shcnell in den Keller und die Laderuckler sind auch nicht unheftig.. und ich denke die gtx 260 ist ja keine schlechte karte, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Prozesse lasten denn die CPU in Ruhe so aus?
Klingt eher nach einem infiziertem System...

Dachte ich auch schon, aber irgendwie findet weder Spybot noch Avast etwas. Leerlaufprozesse und Firefox /Icq sind massiv dafür verantwortlich dass es hängt. Ich hatte, da ich nun ne SSD besitze das RamCaching bei FF Aktiviert und naja es ging echt nix mehr.. Schade eigentlich dabei hatte ich mir von der OCZ soviel versprochen

ocz raus und schauen ob es dann besser ist. wenn ja crucial m4 kaufen

Das wäre Fatal, denn die Platte ist Neu...
Und ich meine das kanns doch net sein, dass die OCZ vertex 2 nen scheiss Produkt ist

Edit:
Also eine Prüfung mit Avast und Spybot zeigt keine Infizierung. HD Tune werd ich auch mal laufen lassen aber da zeigt er was von 160mb/s an.. ist der wert ok? Die Platte ist ja auch schon zu 1/2 voll, das sollte doch auch nicht diese massiven Störungen verursachen oder? Grade Javagescriptete Programme laggen, das würd mich dann aber weg von der SSD lenken zum Ram z.b. oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh