Teile und Serviceverlauf nicht einsehbar (iOS 15.4)?

Nico88

Enthusiast
Hallo zusammen,

als absoluter Jünger von Samsung habe ich aus reiner Neugier nun doch den Schritt gewagt und mir ein iPhone 13 zum Reinschnuppern zugelegt. Da ich mir bezüglich der Handhabung im Appleuniversum nicht sicher war, ob mir dies zusagt, habe ich erst einmal bei einem gebrauchten Gerät zugeschlagen. Das Gerät bekam auch gleich das Update auf iOS 15.4. Leider wird mir aber der Teile und Serviceverlauf nicht angezeigt (Einstellungen --> Allgemein --> Info). Da ich mich logischerweise nicht mit dem Gerät weiter auskenne, frage ich mich, ob dies bei Originalgeräten überhaupt sein kann?

Die Abfrage der Seriennummer ergab im übrigen folgende Auskunft:

1647461228575.png

Muss ich einfach woanders nach den Originalbauteilen schauen, oder verstehe ich hier grundsätzlich etwas nicht?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Nico

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an meinem 13er Mini, welches Ich neu gekauft habe, gibt es auch keinen Eintrag zu dem Teile- Serviceverlauf.

Frag mich jetzt aber nicht wieso. Eigentlich sollte das ja da sein.

E: Soll nur da sein wenn was getauscht wurde: “Die Teile und der Serviceverlauf werden nur angezeigt, wenn bei dem iPhone ein Teil ersetzt wurde oder wenn ein Teil nicht wie erwartet funktioniert. Wenn ein Teil mehr als einmal repariert wurde, wird nur der letzte Service angezeigt.”.

Steht so auf der Apple HP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh