Teilnehmer für kleines Quiz bezüglich der Kommandozeile gesucht

Leonleon1

Experte
Hallo liebe Luxxer,

ich habe für die Uni eine kleine Webanwendung gebaut. Diese emuliert eine Kommandozeile (Bash) und stellt ein kurzes Quiz dar. Die Aufgaben müssen durch die Eingabe einer Zeile Bash gelöst werden. Ihr könnt das Quiz jederzeit abbrechen und habt unendlich viele Versuche.

Ich suche allerdings noch ein paar Teilnehmer für das Experiment. Da einige von euch sicherlich bereits Erfahrungen mit Bash haben, würde ich mich riesig freuen, wenn der ein oder andere sein Glück versuchen würde.

Link: https://command-line.online/

Tipp: Die Anwendung bringt am Desktop am meisten Spaß. :-P

Falls euch noch Fehler oder Unwägbarkeiten auffallen, dürft ihr diese gerne melden! :-) Ich versuche, diese dann zeitnah zu beheben.

Ich danke jedem Teilnehmer im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nett, hab mal grad bis echo 500 lines gemacht, aber - beim ersten gleich, würde ich auch ls -la gelten lassen - ich bin ein Freund davon, auch die anderen Atribute zu sehn und nicht nur stumpf alle Dateien ;)

@konfetti Gute Idee. Geht wahrscheinlich auch anderen Nutzern so. Kommt definitiv rein. :-)

Habs bis zum copy to ./destination/ gemacht wobei er dann destination nicht finden kann scheinbar.
Btw. einige fragen sind ein wenig irreführend da die erwähnten Dateien oft nicht im Hauptverzeichnis sind.
Aber ein interessantes Projekt.

@DragonTear die Aufgaben habe ich bewusst etwas offener gestaltet, um etwas Exploration in das Ganze zu bringen.
Bei der Aufgabe mit dem destination Ordner ist das aber definitiv zu offen gestaltet. Du musst den Ordner erst erstellen und dann die Zieldatei hineinkopieren. Und das ganze mit einem einzigen Befehl, bzw. einer Kombination. Das ist deutlich zu ungenau formuliert. Leider fällt einem das im ersten Moment nicht auf, weil man die Aufgabe ja selber erdacht hat. :-D In Version 2 werde ich da mehr Augenmerk drauf legen und die Aufgaben eindeutig gestalten.

Funktioniert auch auf einem iPad. Nur falls du dazu Feedback brauchst

Cool! Danke dir :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh