Teilweise Dämmung?

Zarathustra

Neuling
Wenn ich nur z.B. eine Seite des Gehäuses mit Dämmatten beklebe - bringt das dann überhaupt was? Möchte nicht unbedingt das Fenster zukleben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an!
Wenn du starke Lüfter im Case hast, wirds ned wirklich viel bringen. Die Schallwellen Con Graka und CPU Lüfter wirst du natürlich etwas abschwächen!

Ich denke auch, dass das nur sehr wenig bringt. Hab das auch bei meinem Case für meinen Server gemacht. Allerdings nur mit Akustik-Schaumstoffmatten von Conrad. Hatte auch nicht genug und geholfen hat es gegen diese penetranten Festplatten leider gar nix :(

cu
FuNKeR

@ funker

ich hab in meinem server auch schaumstoof von conrad zum dämmen drin, aber nur bei den festplatten

bei mir sind die dinger so gut wie unhörbar und kühl!!!!
ich hab einen alten Doppelfestplattenrahmen genommen, die platten eingeschraubt, außenrum den schaumstoff und da drum ne Kiste aus 1cm Kork platten, hinten und vorne is relativ offen, bei den kabeln hab ich nur noch n paar schaumstoffreste reingeklebt
Vorne habe ich einen 80er zur lüftung reingeklemmt, der auf 5 v läuft, die platten sind nicht mal handwarm nach tagelangem betrieb und so gut wie unhörbar

Tja, bei mir werden die Platten schon relativ heiß. Aber das hat bald ein Ende, wenn ich mein RAID-Sys kaufe und die beiden Platten aus meinem Rechner in den Server drücke :d Die bekommen dann auch Zalman Heatpipes spendiert und stehen evtl. sogar an der frischen Luft. Je nachdem, wie ich nun genau modden werde ;)

EDIT:
Die Temperaturen kommen daher, dass das System bis auf den NT-Lüfter von Noiseblocker (ein 92er) komplett passiv läuft. Und da hört man die alten Platten doch schon sehr deutlich raus, wenn der Raum sonst ruhig ist :(

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
jopp, also etwas bringt es auf jeden fall. du wirst zwar die geräusche der lüfter nicht los, aber das schwingen der gehäuseteile wird verhindert.

also ich habe mir mein case heute mit kork zugesprengt, na ja so viel wie ging in meinem case ging da nicht so viel , aber ich habe mich geärgert das verhältnis von arbeit zu nutzen war echt scheiße aber ich musste mein rechner in JEDES einzelteil zerlegen... ..... .
mfg flo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh