Teilweise unscharfer Bereich

Shitoi80

Neuling
Ich habe seit gestern einen LG E2742V Monitor (nähere Daten hier: LG E2742V 68,6 cm widescreen TFT-Monitor mattschwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nach den Einstellungen, Auflösung: 1920 x 1080 (von Windows empfohlen) und der manuellen Einstellung der Bildposition via Monitormenü, erhielt ich ein gutes Bild, aber leider auch ein kleines Problem.

Der rechte, obere Bereich ist irgendwie unscharf (Beispiel: http://s3.imgimg.de/uploads/Unschrfedd739a62png.png).

Liegt das nun am Monitor selbst und sollte kein Problem sein oder an meinen Einstellungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann zwischen den Ordnern links, rechts und im markierten Bereich keinen Unterschied ausmachen.

Mit welchem Signal gehst du in den Monitor rein?

VGA/DVI, aber ich hab das Problem jetzt gelöst indem ich im Monitormenü auf Automatik gestellt habe, auf einmal war alles scharf :)

Das kommt oft vor, wenn man an TFTs ein analoges Signal (D-SUB) anlegt.
Stell mal eine Verbindung von DVI auf DVI her.

Er sagt doch, das Problem ist gelöst zitat

Problem jetzt gelöst indem ich im Monitormenü auf Automatik gestellt habe, auf einmal war alles scharf

@ Shitoi80: Es reicht auch ein Adapter von VGA zu DVI sowie DVI zu VGA nur muss man die Auto-Einstellung vom Monitor laufen lassen zzgl.
Solltest du beachten das auf deinem Screen nichts zu sehen ist da du die Druck Taste verwendet hast. Da macht man am besten ein Bild mit
der Kamera vom Monitor ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh