[Kaufberatung] Tele für Canon 500d

strucki200

Semiprofi
Also, ich habe letzens gemerkt, das mir das Kit Objetiv nicht ausreicht :d
Wollte mir ein Tele zulegen.

Habe mir bisher diese ausgesucht:

Tamron AF 70-300 / 4-5,6 DI LD MACRO - Tamron Objektiv mit Canon Anschluß*| redcoon Deutschland

Sigma 70-300 / 4-5,6 DG APO Set 1 - Sigma Objektiv + Tasche*| redcoon Deutschland

Canon EF-S 55-250 / 4-5.6 IS - Canon Tele-Zoom-Objektiv mit Bildstabilisator*| redcoon Deutschland

Gibts vll. Alternativen mit über 250mm und Bildstabilisator?
Kann auch ruhig ein bisschen teurer sein als die Verlinkten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann noch jemand was daz sagen? :)
Wollte ganz gerne Heute/Morgen bestellen.

Das Tamron gefällt mir gut , es bietet aber wohl keinen Bildstabilisator:(

das verlinkte müsste das alte tamron sein von dem ich nur abraten kann.
Das ist das neue: Tamron 70-300
Das bietet sogar nen Bildstabi und Ultraschallmotor.
Wenns billiger sein soll eben das 55-250. Die günstigeren Tamron und Sigma Modelle kommen da sicher nicht dran.

Danke für die Info ;)

Aber 400€ ist mir leider zu viel.
Ich weiss nur nicht ob ich mit 250mm auskomme :/
Gibts es noch 300er Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
das beste unter den günstigen 70-300ern ist aus meiner sicht das Sigma 70-300 APO.

Das APO ist wichtig. Das ohne ist deutlich schlechter.
(das neue Tamron 70-300 spielt allerdings nochmal in einer anderen Liga was Preis aber auch Qualität angeht)

Die 50 mm obenrum spürt man aber nicht. Hätte ich ne Canon würde ich mir sicher das 55-250 kaufen. Ist einfach ein zu gutes Gesamtpaket für den Preis.

Hier kann man sich mal anschauen wie klein der unterschied zwischen 250 und 300 mm ist

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, OK.

Den Bildstabilisator brauche ich hauptsächlich wenn ich frei Hand Bilder aufnehme oder ?

Ich hab das Tamron als auch das Canon gehabt, ich würde ganz Klar das Canon nehmen, das ist für den Preis Unschlagbar.

Wenn es doch etws mehr Kosten kann würde ich mich nach einem Canon 70-300 IS umschauen, gibst im Blauen Forum für um die 350€.

€dit: oder auch ein Gebrauchtes 75-300 IS USM, gibt es dort gerade für 220€

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, bin grade etwas festgefahren :/

Ich kann das 75-300mm für 220€ bekommen oder das Canon 55-250mm IS inkl. Gegenlichblende und 1 Jahr Garantie für 165€(vll. auch weniger , müsste ich mal fragen).

Die Frage ist jetzt nur ob sich der Aufpreis lohnt, ich habe bei den Testbildern jetzt nicht wirklich was erkennen können.
Vielleicht habe ich auch einfach (noch) kein Auge dafür :d
Das Einzige, was ich bisher rausgefunden habe, dass der USM Motor deutlich leiswer/schneller sein soll.

Bringt mir das Schärfevorteile, sagen wir mal bei Sportaufnahmen (Fußball etc.) ?:)

Zuletzt bearbeitet:
so traurig es auch ist, und so sehr man sich dagegen wehrt, wer billig kauft, kauft 2mal...

in meinen Augen gibt es da nicht wirklich viel Spielraum, oberhalb der 200mm mit IS und dann noch "bezahlbar".

das 55-250 ist ne klasse Linse zu nem guten Kurs, tolles Gesamtpaket.
wenn man unbedingt 300mm haben will dann würde ich definitiv zum 400€ teuren Tamron raten, mit glück bekommst du das mit Restgarantie um die 350€ gebraucht...

dieses Objektiv kenn ich nicht, daher kann ich da nix zu sagen, ich hab mich mit meiner aussage jetzt auf derzeit neu erhältliche Linsen bezogen.

von der linse hab ich noch nix gehört, daher kann ich auch nicht sagen, ob 220 ein guter kurs ist, denn sollte das teil nix für dich sein und du willst es wieder abstoßen, ist auch die wiederverkäuflichkeit ein Argument, wenn du das teil nimmer loswirst, ist es totes kapital...

was nicht heißen soll, dass ich dir vom kauf dieser linse abraten will *g*

tdp.com schrieb:
If you care about excellent quality, sharp photos, the Canon EF 75-300mm f/4-5.6 IS USM Lens is not for you. And Photoshop cannot enhance details that are not there. If your needs are not demanding, you might be very happy with a 75-300 IS.

ich würde das EF-S 55-250 IS nehmen - für den von dir genannten kurs kann man dort rein garnichts falsch machen! und die 50 mm weniger kannste im zweifel croppen

Also ich werde jetzt das 55mm-250mm nehmen.
Bekomme ich für 160€ inkl. Versand und Gegenlichtblende , dass scheint mir ein fairer Kurs zu sein.

Es wurde sogar aus 3 Modellen selektiert. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh