[Kaufberatung] Tele für K1ooD Super

wurm@kg

Enthusiast
Hi,
Ich suche ein gutes billiges Tele für c.a 100€ bis 150€ im Bereich von 50mm bis 300mm.
Zur Auswahl stehen:

Sigma Objektiv AF 55-200mm 4.0-5.6 DC
Tamron Objektiv AF 70-300mm 4.0-5.6 Di LD Makro 1:2
Sigma Objektiv AF 70-300mm 4.0-5.6 DG Makro
und noch das Pentax 50-200

Die Ansprüche:
-Schneller, leiser AF
-Gut Verarbeitet
-Gutel P/L Verhältniss

Welches würdet ihr mir empfehlen?

MfG Marius

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten würden dir empfehlen noch etwas zu sparen und dann was ordentliches zu kaufen. Von den genannten würde ich vom Bauchgefühl heraus sagen, dass das erste Sigma das beste sein sollte. Empfehlen würde ich aber keines. Korrigiert mich, wenn mein Bauch gelogen hat.:d

Ich möchte gerade mein Sigma 55-200 verkaufen. Kannst ja mir eine PN schicken wenn du Interesse hast. Möchte mir was lichtstärkeres zulegen.

Von den genannten das Pentax 50-200 oder das Tamron 70-300, soll an der K100 eine recht gute Figur machen.

Das Sigma 55-200 ist vergleichbar zum Pentax 50-200. Ich habs selber und aufgrund des geringeren Preises gekauft, brauche ein Telezoom selten und es reicht dicke. Aber schnell und leise sind alle nicht ;)

Die meisten würden dir empfehlen noch etwas zu sparen und dann was ordentliches zu kaufen.
Das kommt wohl darauf an, wen und wo man fragt.

Ob man mit einem dieser Schönwetterobjektive glücklich wird, hängt vor allem von den eigenen Ansprüchen ab.

Die Ansprüche:
-Schneller, leiser AF
-Gut Verarbeitet
-Gutel P/L Verhältniss
Schnellen und leisen AF bietet keines der Objektive. Die Verarbeitung ist bestenfalls ausreichend bis befriedigend.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Pentax hinzugefügt. Dann würde ich wohl dieses nehmen an deiner Stelle. Das soll ganz in Ordung sein.:wink:

das Sigma 55-200 ist generell recht schnell (hab jetzt keinen vergleich zum pentax). Aber im vergleich zu den 300ern, die recht langsam sind, ist es wirklich schnell.
Leise bekommst du erst bei einem DA* oder Sigma HSM. Oder mit MF ;)

Hi,
Ich abe mir jetzt das Sigma vom bouwnz gekauft.
Danke für die Kommentare/Tips.

MfG Marius

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh