[Kaufberatung] Tele-Zoom für Canon

Grim-Reaper

Enthusiast
Hallo!
Ich würde ganz gern bis zum Ende des Jahres mein Sigma 70-300mm F4-5.6 DG (ohne APO) gegen etwas höherwertiges ersetzen.

L-Objektive fallen gänzlich aus dem Preisrahmen :d
Daher ist mir das Canon EF 70-300mm F4-5.6 IS USM ins Auge gefallen für ca. 500€. Auch den Test hier im Forum hab ich dazu schon gelesen.

Was ist von dem Objektiv zu halten und gibt es gute Alternativen im Preisrahmen bis 500€?

Kamera ist eine EOS 1000D.

MFG
Grim-Reaper

Huch, wieso war ich denn jetzt nicht im DSLR Unterforum? Bitte verschieben, sorry!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs verschieben :)

Stonys Vorschlag ist preislich natürlich sehr gut, aber 300mm würden mir schon besser gefallen als 250.

200mm sind mir auf jeden Fall zu wenig.

20, und nun?

Bitte gewoehn dir doch diese "ein Wort"-Posts ab, oder wirf zumindest nicht immer nur irgendwelche Zahlen in den Raum.

TO: Wenn die 250mm zu wenig sind dann bleibt ja nur noch das Canon 70-300, wirkliche alternativen gibt es nicht. Gegen diese Linse spricht meiner Meinung nach nichts.

Ich wuerde allerdings das von Mexx schon erwaehnte 70-200/4 kaufen. Wenn die Brennweiten dir im Alltag zu kurz ist dann einfach noch einen Kenko 1.4 Teleconverter dazukaufen.

Dankeschön schonmal für die Empfehlungen :)

Mhm also beim Zoobesuch am Wochenende war ich schon froh um jeden mm Brennweite.
Bei Telekonvertern weiß ich nicht so recht wies dann um Qualität und Offenblende steht, zumal die Kosten dann nochmal nach oben gehen. (Wenn ichs richtig gesehen hab kostet das 70-200 schon 600€?)

Zum ausprobieren hätte ich noch ein manuelles Revuenon 70-220mm + Vivitar 2x Konverter und M42 Adapter. Das wären dann quasi 440mm * 1.6 crop.

In erster Linie spricht mich das 70-300mm durch die (wahrscheinlich) höhere Abbildungsqualität gegenüber meinem Sigma, dem Bildstabilisator so wie dem USM Fokus an. Quasi eine verbesserte Qualität bei gleicher Brennweite.

Das Sigma enttäusch doch recht stark ab 250mm.

und was hast du jetzt mehr gesagt als ich? :hmm:
Meine Meinung zum vom TO vorgeschlagenen 70-300, nochmal deine 70-200 Alternative aufgegriffen und den Konverterverschlag eingebracht.

Es ist ja inhaltlich nichts falsch an deine Aussage, aber irgendwie isses echt doof immer nur so Brocken hingeworfen zu kriegen. Bisl was dazu zu schreiben ist ja kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh