Teledat 301: keine Einwahl möglich

burni87

Enthusiast
Hi

meine freundin hat jetzt TDSL bekommen und wir wollten es gestern mal in betrieb nehmen, ich selber habe leider noch nie ein DSL eingerichtet und wir habns dann auch nicht hinbekommen, unser Problem:

Zunächst dauerte es eine weile um Heruaszufinden das das Gerät die IP 192.168.1.1 hat, nach dem wir das gefunden haben habe ich zunächst mal folgende Netzwerkeinstellungen getestet:

IP 192.168.1.2
Gateway: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

(was man vermutlich garnicht braucht da es ja ein modem ist) dann haben wirs mit der T-online software versucht und alles eingetragen (benutzer etc) und dann versucht uns einzuwählen. Das LAN Lämpchen am Modem hat auch geblinkt nur das TDSL Lämpchen macht garnix, danach habe ich es noch ganz normal über windows eingerichtet, spricht Netzwerkeigenschaften->Neue verbinung-> Breitband ... das brachte allerdings auch nichts. Das TDSL Lämpchen macht nie etwas am Modem es ist einfahc immer asu, das LAN Lämpchen hingegen blinkt wenn Datenverkehr da ist, PING funktioniert auch.

Wir haben uns allerdings noch nicht via browser auf dem modem eingeloggt da wir kein benutzer/passwort wussten.

Hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldigt wenn ich dumme Fehler gemacht habe aber ich kenn mich ja nicht aus mit DSL ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
also man kann den router auch als normales modem nutzen.dann brennt die dsl lampe nicht.
wenn du so in inet willst,brauchst du keine ip bei deiner lanverbindung eintragen.eigentlich braucht die lanverbindung zum modem nur das ppp over ethernet protokoll.du musst dann bei deiner breitbandverbindung,ip adresse automatisch beziehen einstellen und dann funzt die sache.wenn du mitn router online willst,dann musst du ihn per website einrichten.sprich deine zugandaten per webinterface eingeben.wenn du dann online gehst mitn router,brennt auch die lampe.;)
so,das wars ersma in kurzform,wenn noch fragen sind,wieder melden.

p.s.:bei neuen teledat routern ist das pw 0000 oder 1111.steht aber auch im handbuch,b.z.w. auffer telekom/t-online page.dort gibts auch hilfen und faq´s

ja weis ich aber es ist kein router sondern ein modem und ausserdem brauch ich zum login auch einen benutzernamen

edit: im handbuch steht wenn man sich einwählt blinkt die lampe, wenn man online is leuchtet sie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh