Teledat 430 lan + dsl 16000

Concept

Neuling
Tag Leute,

bei der Telekom gibts zur Zeit ja das Angebot von Call&Surf Comfort auf Call&Surf Comfort Plus upzugraden.

Laut der Telekom ist mein Modem aber nicht dsl 16000 fähig. Es wäre auch nicht dsl 6000 fähig, läuft mit dsl 6000 aber auch optimal, und bringt dabei den vollen Speed.

Kann es sein, dass mein Modem auch mit dsl 16000 läuft?

Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn man den Anschluss auf 16000 schalten lässt und das Modem diese Geschwindigkeit nicht unterstüzt.

Schon mal Danke für die Hilfe.

Concept:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn man den Anschluss auf 16000 schalten lässt und das Modem diese Geschwindigkeit nicht unterstüzt.

man kann nur mit dem speed online gehen, daß das modem hergibt.
laut div. forenberichten ist es aber eine art lottospiel, ob dsl6000 damit funzt oder nicht. du hattest anscheinend glück!
evtl. kann man aber per firmware-update was machen. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das Teledat430 LAN funktioniert nur teilweise mit DSL6000 - in den meisten Fällen synchronisiert es im Downstream nur mit 3000kBit. Für ADSL2/2+ ist es definitiv nicht geeignet - ein entsprechendes Upgrade ist auch nicht möglich.

Mit dem Tarifwechsel solltest du eigentlich auch ein neues Modem bekommen. Da würde ich beim Provider direkt mal nachfragen. Falls du kein Modem/Router bekommst müsstest du ein neues Gerät kaufen.

Es ist möglich, dass dein DSL-Zugang dann nicht mehr funktioniert weil das Modem nicht mehr synchronisiert

Zuletzt bearbeitet:
@jraf: Ich würde schon ein Modem bekommen, nur müsste ich dafür bei Onlinebestellung 60€ draufzahlen, und dann bleib ich doch lieber bei dsl 6000, und bezahl dann monatlich 5 € weniger.

Aber trotzdem danke.

@jraf: Ich würde schon ein Modem bekommen, nur müsste ich dafür bei Onlinebestellung 60€ draufzahlen.

neues Modem gibts meist umsonst dazu (eigentlich immer)... 20€ bei Onlinebestellung gibts 100%

ADSL2+ fähige Modems gibts bei ebay für 10€:coolblue:

Werde gleich mal bei ebay vorbeischauen. Gibts irgendwelche Empfehlungen. W-lan Router hab ich schon.
Leider gibts bei der Telekom keinen für 0€. siehe hier:

Anhänge

• DSL Modem.JPG
    DSL Modem.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh