Telefónica Deutschland bekommt Zugriff auf das Kabelnetz von Vodafone

telefonica_logo.png
Wer Internet über das Kabel buchen möchte, musste sich bisher für den örtlichen Kabelversorger entscheiden und hatte im Gegensatz zum DSL-Anschluss keine Auswahl. Dies wird sich allerdings im Versorgungsgebiet von Vodafone und auch Unitymedia ändern. Telefónica Deutschland hat mit Vodafone eine Kooperation ausgehandelt und kann damit in Zukunft ebenfalls auf das Kabelnetz zugreifen und entsprechende Anschlüsse für Internet und TV anbieten. Telefónica mietet also den Anschluss von Vodafone und ist damit gegenüber dem Kunden auch der Betreiber des Zugangs. Allerdings gilt das Abkommen nur, wenn die EU der

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt fantastisch, ehrlich gesagt.
Vodafone hat das kabelnetz ohne Frage dramatisch nach vorne gebracht. Kabel Deutschland war schon ok, aber Vodafone hat nach dem Kauf einfach zwei Schippen draufgelegt.

Wenn sie das mit UnityMedia genauso machen, könnte Vodafone als primärer Antrieb für Deutschland gelten. Sonst bringt uns ja niemand aus der Internetwüste raus leider.

Kabel Deutschland wurde auch gekauft, aber die Preise sind direkt GEFALLEN, nicht gestiegen.

So viel Angst habe ich also vor einer weiteren Übernahme nicht. Im Gegenteil: Vodafone hat (zumindest was das Kabelnetz angeht) einfach nur positives bewirkt. Sowohl die Leistung, als auch die Verfügbarkeit als auch die Preise. Alles zum besseren bewegt.

Als früherer Kabel Deutschland Kunde habe ich nicht einen Cent für die Übernahme bezahlt. Im Gegenteil. Nur zwei Monate nach der Übernahme hatte ich die 4fache Geschwindigkeit für 5 Euro im Monat weniger.

Ich bin immer noch überrascht wie Naiv die Menschen durch das leben gehen.
Wie blendet man so viel Erfahrung aus?
Gibt es da einen Trick?
Medikamente? Drogen?

Ich für meinen Teil hoffe sehr das diese Übernahme nicht kommt, denn die Kunden werden die ca. 18,4 Mrd bezahlen.

Die Gewinnanteile, welche United Internet in eigene Tasche abgezogen hat, dürften wesentlich höher sein.

Die Gewinnanteile, welche United Internet in eigene Tasche abgezogen hat, dürften wesentlich höher sein.

Über viele Jahre ja, ABER der Gbit Ausbau kostet sehr viel Geld und das inkl. der 18,4 Mrd. werden die Kunden bezahlen + einen zusätzlichen Gewinn. In den letzten Monaten hat UM schon langsam angefangen die Preise anzuziehen und das wird m. M. nach weiter gehen.

Breko befürchtet Glasfaser-Diaspora

Bundesweites Kabelnetz: Breko befrchtet Glasfaser-Diaspora - Golem.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh