Die letzten Tage wieder fröhlich mit dem MTB und der Funkloch App von der Bundesnetzagentur bewaffnet schön die noch weißen Flecken hier erkundet.
Laut 02 Webseite feinster 4G Empfang hier, real pi mal Daumen im Umkreis von 30km hat man das aber noch keine 5%, schätze 25% Funkloch, 40% 2G und dann eben 30% 3G.
Dieser Mückenschiss von 4G der irgendwo hier und da von einem Nachbarort kommt reicht aber das 02 die Fläche als voll 4G erschlossen ansieht.
Ich selbst habe dieses Jahr 02 8x Grundstücke außerhalb vom Ort angeboten und im Ort auf 3 Häusern wo sie ihre Masten mit Kusshand stellen könnten.
Die haben dazu ja eine extra Webseite eingerichtet wo man Standorte melden kann.
Ergebnis ... kein Interesse aktuell für einen Ausbau in dem Gebiet
.
Unweit weg ist eine Autobahn, die ist auch ein fettes 02 Funkloch, da muss der ********* ja ausbauen, laut der Bundesnetzdatenbank ist da ein Mast geplant .... 2022
. Da wette ich jetzt schon das man dann wie bisher auch wieder nur penibel die Autobahn ausleuchten wird und mit Richtfunk nach Recht/Links der Autobahn bzw. größeren Rundumstrahlern wieder geizt. Das ist hier auch Standard wenn man mal mit dem Auto parallel zur Autobahn die Bundes- und Landstraßen abfährt. Absolut nichts auch wenn die Autobahn wo man 4G hat noch keine 100 Meter Luftline weg ist. Dieser Drecksladen macht nicht mehr als nötig.