Telefon über Switch?

Overlrod

Neuling
Hallo,

ich habe mal folgende Frage:

Wie man auf dem Bild vielleicht schon sieht, möchte ich gerne mein Telefon über ein RJ45 -Telefon Adapter an meinen Switch im Zimmer anschließen und zwei Stockwerke tiefer möchte ich wieder mit einem RJ45 – Telefon Adapter das Signal aus einem weiteren Switch in den Phone Port von meiner Fritz box leiten. Ist es möglich, dass ein Switch Telefondaten verarbeiten kann? Ich habe nämlich keine Möglichkeit ein extra Kabel zu verlegen, deshalb muss ich das nutzen was bereits vorhanden ist.

http://www.max-kraemer.de/sd/telefon%fcberlan.jpg

schonmal Danke.

ovo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Telefon kannst du nicht direkt an einen Switch hängen - das sind ja völlig andere Übertragungsverfahren. Wenn's ohne zusätzliche Leitung gehen muß, gibt's 2 Varianten:
- VOIP bis zu deinem Zimmer. Dazu brauchst dann noch ein VOIP-Telefon bzw. ein VOIP-Adapter.
- Spezielle Split-Kabel für das RJ45 besorgen, die die 8 Adern auf 2*4 aufteilen. Dann hast du aber nur noch 100 MBit für die Verbindung zum Switch. Außerdem muß die verlegte Verkabelung mit 8 Adern haben.

Jens

Danke für deine Antwort.

Das mit dem Telefon am Switch kam mir gleich etwas seltsam vor aber hätt ja sein können das es doch möglich ist ;) .

Ich denke mal das die Splitkabel Variante die bessere ist.

Werden dann an den zwei Enden Splitkabel angesteckt wo auf jeder Seite eins in den Switch und eins in das Telefon bzw. die Fritzbox gesteckt wird? Das es nur 100Mbps erreicht ist nicht weiter schlimm, da die Fritzbox die beiden PC's im Netzwerk verbindet und sie auch nur 100Mbps schafft.
Ich hab grad mal nachgeschaut: Jedes Kabel das dann zwischen mir und der Fritz Box liegen wird hat 8 Adern.

[offtopic]
Werden demnach dann im 100Mbps Betrieb nur 4 Adern des LAN Kabels benutzt? Wenn man ja einfach 4 der 8 anderweitig benutzen kann.

[edit]
Kann es sein, dass so ein Adapter/Kabel sehr selten ist? Das einzige was ich gefunden habe war in einer review:
http://www.duxcw.com/digest/Reviews/Network/ats/index.html
Hat das vielleicht einen ganz bestimmten Namen?

Hab versucht mir 2 selber zu patchen nur leider sagt der Switch bei einen der beiden Enden vom Y - Kabel, dass es keine Konnektivität besitzt. Hab die Pinbelegung wie auf der Internetseite weiter oben benutzt.

mfg

OvO

Zuletzt bearbeitet:
würdest du bitte den namen oder den link noch mal posten der geht nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh