Telefon aus den USA

Ecard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
630
Ort
Hamburg
Hallo,
ich möchte gerne eines der nachfolgenden Panasonic Modelle aus Amerika inportieren.
1. KX-TG2386B
2. KX-TG2632B
Den Telefonen wird nachgesagt das die eine sehr hohe Reichweite haben. Kennt sich einer mit solchen Telefonen aus, oder kann mir sogar eines empfehlen bzw. mir sagen wodrauf ich achten muß. Wie läuft das mit dem Zoll wenn ich das Paket verschicke, was ist der einfachste Weg?
Kann ich an die Basisstation noch eine andere (stärkere) Antenne anschließen, wenn ja wo bekomme ich die (D oder USA)?
Ich benötige so eine starke/große Reichweite weil mein Betrieb sehr weitläufig ist und ich in der Saison jederzeit für Kundenerreichbar sein muß und die neuen Siemens Telefone sind nicht gerade leistungsstark und alles mit Repaetern versehen wird mir auch zu teuer bzw. aufwendig.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, schon mal vielen Dank. :hail:

Gruß
Arne :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Telefone sind - wegen ihrer Frequenz oder ihrer Reichweite - hier nicht zugelassen, die Inbetriebnahme kann also teuer werden.

Ich bezweifle deswegen, dass das Gerät überhaupt durch den Zoll kommt.
 
denke schon das durch den zoll kommt

und ob zugelassen oder nicht --> WAYNE
 
Hat den schon jemand Erfahrung mit der Art von Telefonen? Oder kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das Packet am besten verschicke bzw. bestelle?
Und wie sieht es mit der Reichweite aus, bringt es was wenn man eine andere Antenne anbringt oder langt die vorhandene?
 
Dann lass dir eine ordentliche Telefonanlage installieren, da kannst du dann auch zugelassene geräte verwenden die eine extreme reichweite haben.

Allerdings ist das kein DECT standard mehr und auch kein homeuserzeug wie die von panasonic.
 
Dann lass dir eine ordentliche Telefonanlage installieren, da kannst du dann auch zugelassene geräte verwenden die eine extreme reichweite haben.

Was ist denn eine ordentliche Telefonanlage und welche Reichweiten schaffe ich denn mit welchem Gerät?

Allerdings ist das kein DECT standard mehr und auch kein homeuserzeug wie die von panasonic.

Wie meinst du das, was ist DECT?
 
Die Dinger senden zwar im freien 2,4 GHz-Band, da aber von "amplified Handset" geschrieben wird, dürften die wohl die max. erlaubte Sendeleistung überschreiten -> verboten. Noch dazu stören die evtl. WLAN und Bluetooth.

Wenn das Gelände so weiträumig ist, wäre vielleicht ein Handy mit Phone-Flat die bessere Lösung.

DECT ist der in Europa übliche Standard für digitale Funktelefone. Die arbeiten auch in einem eigenen Frequenzbereich, wodur es nicht zu Störungen zwischen WLAN bzw. Bluetooth und DECT kommen kann.
 
Ich denke auch dass man in so einem Fall sich schon an die Normen die in seinem Heimatland herrschen halten soll, denn wie ich gehört habe sind solche Frequenzvergehen verdammt teuer. Also wie wär's denn mit der gerade heute frisch angekündigten Tschibo-Flatrate von O2, ist die derzeit Günstigste, wenn du nur erreichbar sein musst und dann meistens noch auf Festnetz telefonierst ist das doch Ideal ansonsten zahlst du auch nur 15Cent ins Mobile, das ist schon sehr günstig.
 
Die arbeiten auch in einem eigenen Frequenzbereich, wodur es nicht zu Störungen zwischen WLAN bzw. Bluetooth und DECT kommen kann.

gelaber :rolleyes: als wenns im amiland kein wlan und bt gibt
die haben da die selben frequenzen wie hier
 
gelaber :rolleyes: als wenns im amiland kein wlan und bt gibt
die haben da die selben frequenzen wie hier

Dürfen aber auch auf diesen stärker senden ;)

Ich nehme mal an, dass ein Handy unpraktisch ist, wenn er sich von Kunden anrufen lassen will, da es für diese teurer ist und sie auch erst einmal die Nummer kennen müssen..
 
trozdem braucht der gute mann obendrein eine EINFUHRLIZENZ der firma panasonic. Falls diese nicht vorliegt ---grauimport ---ware wird vernichtet

Einfuhrlizenz kostes so zwischen 500.000 und 1000.000 je nach dem wie sinnvoll panasonic dich für ihr HÄNDLERNETZWERK hält ..... Also die lachen wenn du fragst xD

Panasonic wird sich mit ihren anwälten bei dir melden und schadensersatz fordern. Der is abhängig von der UNTERLASSUNGSKLAGE. Das werden so ca 25000 bis 50000€ bei kleinen vergehen. Macht ein schadensersatz von so ca 1000€ und ware weg. Bei nochmaligem vergehen wirds dann richtig teuer wegen der unterlassungsklage.

Und hast mal gerechnet Ware + Einfuhrumsatzsteuer (auf Warenwert und Versandkosten) + Elektronikzoll + Atlaszollanmeldung (65€)

@ xe3tec nur weil du immer durch den zoll kommst heißt es noch nicht das alles was da an kommt da durch kommt :P

Billige Telefone????? Überlasst den Import mal den Unternehmen.....

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thulephil

LABER ich bin außenhändler kannst es mir schon glauben

und es geht nicht um die elektrogeräte sondern um den geschützten markennamen panasonic....
 
sollens als geschenk verpacken und die sache hat sich! :rolleyes:

@herrhannes: beweis? afaik wäre mir das ziiehmlich neu
 
sollens als geschenk verpacken und die sache hat sich! :rolleyes:

@herrhannes: beweis? afaik wäre mir das ziiehmlich neu

Beweis wofür? Dass sie stärker senden dürfen?
Ich schätze mal, die 100mW-Beschränkung für Wlan gibts fast nur hier...

http://209.85.129.104/search?q=cache:64nCrkWRWckJ:w w w .computerbase. d e /lexikon/IEEE_802.11+wlan+sendeleistung+usa&hl=de&ct=clnk&cd=10&gl=de&client=firefox-a schrieb:
max. zulässige Sendeleistungen (Effective isotropic radiated power (EIRP) - Antennengewinne sind also zu berücksichtigen):

* 2,4 GHz: 100 mW - in Deutschland, andere Länder haben hier andere Regelungen. So sind z.B. in den USA auch Karten mit 300 mW und mehr legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun wen der nachbahr kein tv mehr sehen kann (Zb)
und der nachbahr ruft bei der post an wegen einer störung
und die finden es raus das ein nachbahr ein nicht zu gelassen tel verwendest an hand der messgäret

das würd für den teuer und die nehmen das tel mit .....
 
also mein Nachbar hat eine Eigene Firma und würde mir das Telefon vielleicht auch besorgen und installieren. Ich denke nicht das er das macht weil er Angst hat das er in bzw. mit irgendetwas Störung bekommt (Tv, Bt, W-Lan).
Sien die DECT Anlagen eine wirkliche Konkurrenz für das Panasonic Telefon? Das Panasonic hat eine Reichweite von ca. 3km.
Und bei dem Zoll mache ich mir auch keine Sorgen. Ich lasse mir das Paket von einer Bekannten aus den USA per UPS zuschicken. Ich muß denn nur 13% mehr für Zoll zahlen und gut ist.
 
gelaber :rolleyes: als wenns im amiland kein wlan und bt gibt
die haben da die selben frequenzen wie hier

Im Ausland gibt es auch legal Verstärker für CB Funkgeräte, da kannste dann statt mit den erlaubten 4 Watt Sendeleistung mit 4 kW senden. Unter Umständen hört dann halt der gesamte Straßenzug in ihren Boxen was du sagst und das Fernsehbild rauscht wenn du sendest...
Aber die im Ausland haben ja auch kein Fernsehen :rolleyes:

Ich würde da hart die Finger von lassen.
Wer weiss ob das Teil an analogen/isdn Anschlüssen hier überhaupt funktioniert ( Ich sag nur Annex A/B, ist ja bei uns auch ne Sonderstellung).
 
kauf dir keine telfone aus den usa...ich war selbst eine weile dort...die dinger sind billig gehalten und habe eine schlechte qualität...meist auch viel zu groß
 
nochmal zu den DECT Anlagen, wo bekomme ich sowas und welche Reichweite haben die Geräte?
 
was hälst du von einem Wlan mit richtantennen/verstärkern/wasauchimmer, und du hängst ein wlan fähiges telefon dran? wäre imho die beste lösung
 
Ich würde behaupten, dass die Reichweite von Wlan noch viel schlechter ist...
 
also mein Nachbar hat eine Eigene Firma und würde mir das Telefon vielleicht auch besorgen und installieren. Ich denke nicht das er das macht weil er Angst hat das er in bzw. mit irgendetwas Störung bekommt (Tv, Bt, W-Lan).
Sien die DECT Anlagen eine wirkliche Konkurrenz für das Panasonic Telefon? Das Panasonic hat eine Reichweite von ca. 3km.
Und bei dem Zoll mache ich mir auch keine Sorgen. Ich lasse mir das Paket von einer Bekannten aus den USA per UPS zuschicken. Ich muß denn nur 13% mehr für Zoll zahlen und gut ist.

es geht nicht um angst sonder wen das gäret in örgen ein tv radio und co stört
und der nachbahr ect die post/ kabel deuschland ect anruft und die störong meldet
meisten wen die bei der überprüng der kabel/anlangen ect nicht brachte kommen die dan mit den Mess farzeug und schauen wo her das kommt

evtl cb funk mit ein Brener usw...
 
es geht nicht um angst sonder wen das gäret in örgen ein tv radio und co stört
und der nachbahr ect die post/ kabel deuschland ect anruft und die störong meldet
meisten wen die bei der überprüng der kabel/anlangen ect nicht brachte kommen die dan mit den Mess farzeug und schauen wo her das kommt

evtl cb funk mit ein Brener usw...

Hat da jemand was getrunken? :lol:
 
Hallo,
kann mir vielleicht einer von euch sagen wo ich eine 2,4 Ghz Außenantenne bekomme für das Telefon Panasonic KX-TG2388B?
 
Kann mir wirklich keiner weiter helfen in dem er mir eine Antenne empfehlen kann bzw. sagen kann was für eine Art Antenne ich da verwenden kann und wo ich diese beziehen kann?
 
Kann mir nicht jemand einen guten Funkladen empfehlen wo ich nachfragen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh