Telefon Gigaset S 100

qwert

Neuling
Hallo,
Vieleicht kann mir mal einer weiter helfen,hat einer das Telefon von Siemens Gigaset S 100.Wenn ja wie seit ihr damit zu frieden.Meins geht nach 3-4 Tagen die Puste aus,obwohl ich nur wenig benutze.immer nur so ca.10 bis 15 Minuten in de 3-4 Tagen.Es wird auch immer nur ein leerer Balken in der Batterie Anzeige als leer angezeigt,2-3 Stunden später ist es leer.Als Standby wird 170 Stunden angezeigt,was ich stark bezweifeln will.Denke mal wenn es einer in einer Firman benutzt hält es nur 1 Tag,wenn über haubt.

mfg
Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn keiner dieses telefon,oder das von der telekom t-sinus 711 komfort color.sind ja glaub ich baugleich bis kleine änderungen an der tastatur und software.

mfg
Qwert

das ist das mit dem ab wenn mich nicht alles täuscht.im moment hält meins nur gut 1 bis 2 tage bei nur 10 minuten telefonieren.was aber laut siemens normal ist,wegen der kleinen aaa akkus und dem farb display.hab schon 2 mal angerufen,jetzt schicken sie mir neue akkus.hab mal normale batterien von aldi getestet die halten jedenfalls länger.

das ging ja schnell gestern angerufen heute sind die neuen akkus gekommen.aller dings nur 700 mAh,im telefon selber waren 850 mAh dabei.werd die heute über nacht mal aufladen.

mfg
Qwert

Zuletzt bearbeitet:
qwert schrieb:
hab mal normale batterien von aldi getestet die halten jedenfalls länger.

Mach mal, wenn du das Mobilteil schrotten willst. Mit Batterien statt Akkus kann man ein Telefon sehr schnell kaputtbekommen.

das ging ja schnell gestern angerufen heute sind die neuen akkus gekommen.aller dings nur 700 mAh,im telefon selber waren 850 mAh dabei.werd die heute über nacht mal aufladen.

Wichtigste Regel bei neuen Akkus: die Akkus müssen erstmal "trainiert" werden. Und man sollte mal gründlich die Akkukontakte reinigen, z.B. mit Spiritus oder 70%-igen Isopropylalkohol (gibt für wenig Geld in der Apotheke). Denn wenn die Kontakte leicht oxidiert sind (oder eine andere, oft nicht sichtbare Schicht haben), bildet das einen Übergangswiderstand, der dafür sorgt, dass die Akkus nicht lange halten.

Dann sollten die Akkus erstmal 24 Stunden ununterbrochen geladen werden, wenn sich das einrichten lässt. Danach entladen lassen, wieder 24 Stunden laden und wieder entladen. Dann nochmal aufladen lassen und schon sollten die Akkus länger halten. Denn die Akkus erreichen ihre volle Kapazität erst nach 2-3 vollständigen Ladezyklen. Und die Akkuanzeige bei den heutigen Telefonen stimmt meistens auch erst nach 2-3 Zyklen. Und wenn man die Akkus ohne Grund rausnimmt, braucht das Telefon wieder 1-2 Zyklen, um sich zu kalibrieren.

ist mir schon klar das die akkus erst nach 2-3 lade vorgängen ihr volle kapazität erreichen. hab sie auch schon öffters als 3 mal voll augeladen.werde bei den neuen mal gründlich die Akkukontakte reinigen, und sie jetzt erst mal anfangen auf zuladen,für mindestens 18 stunden.

ja man darf nur nicht das mobilteil in die ladestation legen mit herkömmlichen batterien.

dann wer ich mal weiter sehen.

und es ist nicht mein erstes telefon mit akkus,solche probleme hatte ich bis jetzt noch nie...

mfg
Qwert

Ruf Hotline Siemens an, sage denen das dein Gerät kaputt ist sammt Akku, dann bekommst ein neuen :)

jetzt werd ich erst mal die neuen akkus ausprobieren.kann ja jetzt nicht anrufen und sagen es geht immer noch nícht,hab das mobilteil seit gestern 18 uhr noch in der ladestation stecken.

mfg
Qwert

s100?

habe nen sx100 isdn + 3x s1 (als abzweigungen)

gibt es da unterschiede, bzw kann ich dir auch noch helfen?

Die erste 24 stunde ladung der neuen 700 mAh akkus;donnerstag um 21 uhr nach 24 stunden laden voll,freitag um 21 uhr ein balken weg,samstag um 19 uhr zweiter balken weg,um 21 uhr akku leer.seit 21 uhr wieder in der lade station.in der zeit hat das telefon nur einmal geklingelt,bin aber nicht ran gegangen.:heul:

mfg
Qwert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh