Telefon immer besetzt, Internet funzt

H@koSaN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.937
Hallo zusammen,

wusste jetzt nicht wo genau ich das Thema öffnen soll, daher entschuldigt mich bitte falls es falsch ist.

Ich habe ein Problem mit meinem Telefon was an einem Telekom Router angeschlossen ist und dieser empfängt zwar Anrufe, aber wenn ich jemanden anrufen will heisst es "besetzt".

Habe schon die Nummern neu eingewiesen, Telefon vom Stromnetz abgeklemmt, Batterien des schnurlosen Telefones raus genommen und wieder rein getan, Router neu gestartet aber nichts half. Bin echt langsam am verzweifeln und hoffe das ihr die Ursache kennt :(

Nähere Angaben zur Soft-, und Hardware:
- Philips D455 schnurloses Telefon
- Speedport W724V Router
- Telekom DSL 16000, Magenta S Vertrag

Danke im voraus
Hako
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieser empfängt zwar Anrufe, aber wenn ich jemanden anrufen will heisst es "besetzt".

Habe schon die Nummern neu eingewiesen, Telefon vom Stromnetz abgeklemmt, Batterien des schnurlosen Telefones raus genommen und wieder rein getan, Router neu gestartet aber nichts half.
Wenn eingehende Rufe funktionieren, ist die Konfiguration grundsätzlich richtig und Du kannst mit Neustart der Geräte nichts machen.

Hat das denn schon mal in dieser Kombination funktioniert? Vielleicht ist im Router eingestellt, dass man für externe Rufnummern eine 0 vorweg wählen muss oder dass der Router über den "ISDN-Festnetz-Anschluss" versucht rauszuwählen, obwohl da gar nichts angeschlossen ist, weil die Telefonie extern über VoIP geht.
 
magst du uns verraten, wie du deinen Router mit der TAE verkabelt hast. Ist dort mehr als das DSL Kabel angeschlossen?
Hast du im Router unter "Festnetztelefonie" die Automatische Erkennung des Anschlusses auf "Aus" und die Art des Anschlusses auf "Kein Festnetz" gesetzt?
 
Heute bin ich nach den Andeutungen der Leute, die schon seit Tagen versuchen uns zu erreichen, schon wieder auf dieses Problem aufmerksam geworden. Habe mich dann mit der IP über den Browser in den Konfigurationen des Gerätes (Router) eingeloggt und dort gesehen das die Rufnummer gar nicht an die Buchse zugewiesen war an dem auch das Telefon angeschlossen ist.

Schon das 2. mal jetzt. Richtig ärgerlich, Gott weiss wie viele versucht haben uns anzurufen und es nicht geschafft haben (Firmenanschluss).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh