Telefonanlage Defekt? T-Concept XI-420

Clue

Enthusiast
Hi,

ich glaube meine Telefonanlage ist kaputt. Wenn jemand bei mir anruft klingelt es bei mir nicht, der Anrufer hört jedoch das Freizeichen. Auf der Telefonanlage (T-Concept XI-420) leuchtet dann die Lampe B-Kanal 1. Das Signal scheint also bis zu Telefonanlage zu kommen. Versuche ich irgendwo anzurufen, höre ich kurz diesen Sound, dass eine Verbindung hergestellt wird. Danach ist das Telefon jedoch tot und gibt keinen Ton von sich. An dem Telefon kann es auch nicht liegen, da ich es mit einem anderen auch getestet habe.

Da ich von Telefonanlagen nicht so die Ahnung habe hoffe ich mir kann jemand möglichst schnell helfen, damit ich wieder erreichbar bin.

MfG Jan

EDIT: Habe gerade die Konfigurationssoftware auf dem PC installiert und eine neue Firmware installiert. Funktionierte alles ohne Probleme jedoch geht das telefonieren noch immer nicht. Verstehe das alles nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert das bei allen Anschlüssen? Vielleicht Leitung locker oder Stecker?

ciao phil

Hi,

also das Problem tritt bei allen drei Nummern, die ich habe auf und Kabel hab ich alle nochmal rausgezogen und wieder reingesteckt.

Den Netzstecker mal ne halbe Minute ziehen und wieder einstecken.

ciao phil

Hi,

danke fürs helfen. Das mit dem Netzstecker hab ich heute Nacht probiert. Jetzt geht es wieder. Irgendwie komisch. Den Netzstecker kurz zu ziehen hab ich gestern auch probiert, das hat nicht geholfen. Vielleicht hab ich ihn auch einfach zu schnell wieder reingesteckt. Naja Hauptsache es geht wieder *freu*.

Es würde mich trotzdem mal interessieren woran es gelegen hat.

MfG Jan

Ja sollte mindestens 10 sec. sein.

Ne Anlage hängt sich halt auch mal auf.

Den PC fährst du ja auch runter wenn der sich aufhängt.

ciao phil

Ich finde es trotzdem komisch. Als ich das Firmwareupdate gemacht habe, hat er angeblich einen Reset der Anlage durchgeführt. Das sollte doch den gleichen Effekt wie Netzstecker ziehen haben. Ist jetzt aber auch egal, Hauptsache es funktioniert.

MfG Jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh