Telefonanlage für ISDN mit Fax funktion

highlight

Urgestein
Hallo,

ich suche eine ISDN Telefonanlage mit Fax (An dem Hauptgerät) und dazu noch 2-3 Schnurlose telefone.

Ich habe mal gegoogelt aber leider nichts gefunden. Habt ihr so was vielleicht im Betrieb oder schon mal bei jemanden gesehen?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wichtig ist Dir denn die Möglichkeit klassisch zu faxen (also nicht über PC oder ähnliches)? Wenn nicht so wichtig, dann wäre viell. eine Fritzbox interessant? Die aktuellen Modelle vertragen sich mit vielen DECT-Telefonen.. und die Fritz!Fon Dinger sind auch interessant (kostetn rd. 60,- das Stk).

Ich bekomme die Faxe über die Box per Mail und wenn ich selber was faxen möchte benutze ich Fritz!Fax.

ich glaube, ich habe etwas falsch geschrieben :d

ich brauche kein router oder box... sondern telefonanlage.... d.h. 1 Hauptgerät und 2-3 telefone schnurlos...

Du hast geschrieben Du benötigst eine Telefonanlage mit Fax.

Die Fritzbox hat Fax, AB und Du kannst mehrere Telefone über DECT anschließen.
Deshalb die Frage zum Fax. Denn die Fritzbox hat kann kein Papier einscannen. Wenn Du also über die Fritzbox faxen möchtest, dann musst Du das über den PC machen (Fritz!Fax Software).

Alter Rechner + ISDN-Karte + Asterisk = vernünftige Telefonanlage, die problemlos mitwachsen kann.

An eine FritzBox Fon 7170 kannst du neben 2 ISDN Telefonen, auch 2 analoge Geräte (z.B. Faxgeräte) und bis zu 6 DECT Telefone anbinden. Gleichzeitig spartst du viele Kabel und verschiedene Geräte (A/B Wandler, DECT Stationen) und kannst mit dem Fritz Repeater auch die Reichweite erweitern. Eigentlich in privaten Umfeld die eierlegende Wollmilchsau^^

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so... und demnächst kommt noch ne NAS-Platte als Media-Server dran :)

Alter Rechner + ISDN-Karte + Asterisk = vernünftige Telefonanlage, die problemlos mitwachsen kann.

Was man dazu noch sagen ist das man viel Zeit investieren muss um sich mit der Materie auseinanderzusetzen.
Ich betreibe eine und kann aus Erfahrung sagen das es selten reibungslos läuft.

Jau - das ist auch meine Erfahrung. Ich hatte immer wieder massive Probleme. Bei jeder OS-Installation immer wieder von vorne. Alleine das Faxen war schon ausreichend kompliziert!.

Aber wie dem auch sei... da Spielverderber ja nichts mehr zu sagen hat ist er wohl mittlerweile glücklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh