[Kaufberatung] Telefonanlage?

F

FussballNRW

Guest
Hallo Leute,
gibt es eine Telefonanlage bzw ein Telefon das man auch "zusätzlich" über PC verwalten kann? Wichtig wären folgende Eigenschaften:

- Anrufbeantworter mit Auswahlmöglichkeiten
- Anrufbeantworter wo man MP3 oder Profile hochladen kann
- Schnurlose Kopfhörer zusätzlich verbinden / Headset Anschluß
- Perfekt wäre das es eine offene Schnittstelle für eine Verwaltungssoftware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Headset hat mit der "Anlage" erstmal nix zu tun, nur mit deinem Endgerät. Was meinst du mit Verwaltungssoftware? Standard in der TK Welt währen z.B. TAPI und CSTA. Afaik bietet sogar das ne Fritzbox, eigentlich kann die dann alles was du willst. Was anderes lohnt sich auch nicht wirklich für privat/kleine Geschichten. Von wie vielen Endgeräten/Nebenstellen reden wir hier?

Hey Kurant,
ich habe hier noch gar nichts außer eine Telefonnummer!" *g*

Eine Fritzbox habe ich die 7490!

Telefone noch gar nicht!

Ich bin selbständig und möchte etwas kleines erstmal aufbauen, was ich später erweitern kann.

Da reicht definitiv erstmal ne FB, alles andere macht keinen Sinn. Die Zeiten von Agfeo und Auerswald sind imho seit 10 Jahren vorbei, zumal du da ohne nen zertifizierten Partner eh nix bekommst. Hol dir n Telefon deiner Wahl zur FritzBox, je nachdem was dir lieber ist DECT oder SIP. DECT bieten sich die Gigaset HX bzw. Pro an, von den FritzFons halt ich nicht viel. N SL450HX wäre mein Gerät der Wahl, hängt bei mir als SL750 Pro an einer 7590 mit dem gleichen Funktionsumfang wie die HX (scheint die gleiche Software zu haben).

Solls n Tischtelefon sein kannst du im Prinzip alles nehmen was SIP kann, das lässt sich problemlos an der FritzBox anbinden.

Erstmal vielen Dank Leute! Das hat mir schon unheimlich geholfen. ;-)

Ich bin gerade auf die Cloud Lösung gestoßen. Gibt es eine eigene Cloud Lösung für den NAS (Synology) Server?

Asterisk sollte sich bestimmt auch auf Synology virtualisieren lassen, das ist aber dann schon etwas fortgeschritten ;) Da bin ich auch raus was Funktionen wie Voicemail angeht. Was sich ganz klar anbietet ist Pascom, 2 User für komplett kostenlos ;)

Die Zeiten von Agfeo und Auerswald sind imho seit 10 Jahren vorbei, zumal du da ohne nen zertifizierten Partner eh nix bekommst.

Taugt der wenig bekannte Nischenshop "Amazon.de" als "zertifizierter Partner"? Denn dort habe ich eine Auerswald bestellt und -achtung- das Gerät wurde sogar geliefert:

Nachmachen auf eigene Gefahr.

Es geht nicht um die Bestellung ;) Bei Agfeo kommst du z.B. nicht an Software ohne Partnerkonto.

Es geht nicht um die Bestellung ;) Bei Agfeo kommst du z.B. nicht an Software ohne Partnerkonto.
Das stimmt wohl, hat sich da immer noch nichts geändert. :wall:

Wer tut sich freiwillig eine Auerswald an ? Nostalgie : Ascotel/Siemens Anlagen wenn es mehr sein darf ^^

Ich würde heutzutage ein Cloudsystem (zb. das von Unitymedia/Vodaphone) in Verbindung mit einer Fritzbox nutzen. Geht fix und funktioniert zumindest bei uns Störungsfrei. Du bist durch Virtual Voice Systeme nicht an einen Standort gebunden, das empfinde ich je nach Benutzerprofil Vorteilhaft.

Bei Auerswald aber. Es wäre also sinnvoll gewesen, wenn du von Agfeo gesprochen hättest und nicht von "Agfeo und Auerswald"...
Viel Spaß mit dem Suppo...oh wait. Sorry aber wer jetzt noch ne Auerswald kauft, gerade in der Größenordnung, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Die Hand voll Elektriker die die Dinger rein basteln und dann so halbwegs zum laufen bekommen kann das ja gern machen, aber die können halt auch das meistens nur halbwegs. Als ernsthafte Empfehlung kannst du doch das niemandem mehr mitgeben.

Viel Spaß mit dem Suppo...oh wait.

Keine Ahnung, was du genau falsch machst, aber bei mir geht der Support ans Telefon und konfiguriert das Ding aus der Ferne. Die notwendige IP + Zugangsdaten hat die Sekretärin erhalten, sodass ich mit dieser Anlage seit 18 Monaten Dauerbetrieb nicht mehr belästigt werde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde heutzutage ein Cloudsystem (zb. das von Unitymedia/Vodaphone) in Verbindung mit einer Fritzbox nutzen.

Und ich würde jedem -insbesondere gewerblichen- Kunden dringend von Vodafone abraten...

Und ich würde jedem -insbesondere gewerblichen- Kunden dringend von Vodafone abraten...
Kannst du das auch begründen ? Unitymedia wurde ja übernommen, von daher hatten wir jetzt nicht richtig die Wahl. Wir sind Gewerbliche Kunden (nicht der fake Business Kunde), und können seid 2 Jahren keine Probleme auf mehrere Standorten bestätigen. Allerdings haben wir auch andere Ansprechpartner, evtl. liegt es daran.

Kannst du das auch begründen ? Unitymedia wurde ja übernommen, von daher hatten wir jetzt nicht richtig die Wahl. Wir sind Gewerbliche Kunden (nicht der fake Business Kunde), und können seid 2 Jahren keine Probleme auf mehrere Standorten bestätigen. Allerdings haben wir auch andere Ansprechpartner, evtl. liegt es daran.

Das kann ich mit schlechten Erfahrungen begründen, aber da macht eben jeder seine eigenen. Für mich ist dieses Unternehmen jedenfalls ein No-Go auf Lebenszeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh