Telefonanschluss für Opa, ohne Internet!

HansWursT619

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche nen günstigen Telefonanschluss für meinen Opa.
Der ist aktuell bei der Telekom und zahlt 13,50 Grundgebühr und telefoniert eigentlich kaum.
Das müsste doch billiger gehen?
Evtl. täusche ich mich auch und ein Standardanschluss ist nunmal so teuer, denn VOIP Telefnoie wäre z.b. ja nicht möglich.

Allerdings finde ich im Netz eigentlich nur diverse Preisvergleiche für DSL Anschlüsse.
Mit Telefon allein beschäftigt sich wohl niemand mehr?
Hab diese Seite gefunden http://www.telefon-ohne-internet.de/vodafone-festnetz-telefonanschluss.html es scheint nur von der Telekom und Vodafone reine Telefonanschlüsse zu geben?

Kennt sich jemand aus?

Gruß
Arne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Also mir ist kein Anbieter bekannt, der Telefon noch einzeln anbietet.

Muss mal meinen Onkel fragen der hat sich erst vor kurzem (glaube ein D2) Vertrag abgeschlossen für 10€uro im Monat. Dazu gab es ein Hausanschluss Telefon. Mit inbegriffen ist die Flatrate ins deutsche Festnetz

Werde mich aber noch mal genauer informieren

Zuletzt bearbeitet:
Entsprechenden Empfang vorraus gesetzt dürfte sich das ja dann genau handhaben wie nen normales Festnetz Telefon?
Durch die Hardware die dabei ist, kann man sogar das alte Telefon weiter benutzen.

ja das funktioniert dann wie ein normales Festnetztelefon. Einzige Nachteil ist, wenn man jemanden anruft wird die Nummer als Handy Nr. auf dem Display angezeigt

Mein Onkel hat die Nummer aber vom Anbieter unterdrücken lassen

Haben meine Großeltern auch.

Normales Telefon an die Box und gut.

Das klingt gut. Werde ich mal vorschlagen. Auch wenn die Differenz zu 13,50 nicht besonders groß ist. Wobei das fast nicht stimmen kann, da es aktuell bei der Telekom 17,95€ kostet.

Ja das werde ich vorschlagen. Nur weiß man ja nie ob Alte Menschen nicht doch lieber nen echtes Telefon in der Hand haben etc.
Außerdem sollte er schon unter ner Festnetznummer erreichbar sein. Soll ja nicht jeder der ihn anruft nen Vermögen bezahlen müssen ;)

Zu dem Vodafone Tarif, bekommt man denn eigentlich ne Festnetznummer unter der man erreichbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das mit dem anrufen ist etwas blöd.
Ein Handy was mehr in Richtung normales Telefon geht würde man aber vielleicht finden.

Zu dem Vodafone Tarif, bekommt man denn eigentlich ne Festnetznummer unter der man erreichbar ist?
Wenn ich mich recht entsinne bekommst du eine Handy Nr unter der man dich erreicht.
Der Anrufer muss aber kein Handy Tarif zahlen sondern ganz normale Festnetzkosten sollte man keine Flatrate haben. Deswegen bekommt man auch ein extra Festnetztelefon wo man dann die Handy Karte einlegen muss

Das dürfte dann dieser Tarif sein: https://www.fixschalten.de/vodafonefh/eBdbhwxw9rvk15Z8/Produkt/807/vodafone-zuhause-festnetzflat
Läuft allerdings wohl über Mobilfunk. Wobei man nen entsprechendes Telefon dazu bekommt.

Man könnte auch über nen entsprechender Handytarif nach denken und sich das eigentliche Festnetz komplett sparen.
Muss mal fragen was er davon hält.
Wahlweise gibt es auch so eine Box, an die man dann normale Telefone anschließen kann.

Wenn ich mich recht entsinne bekommst du eine Handy Nr unter der man dich erreicht.
Der Anrufer muss aber kein Handy Tarif zahlen sondern ganz normale Festnetzkosten sollte man keine Flatrate haben. Deswegen bekommt man auch ein extra Festnetztelefon wo man dann die Handy Karte einlegen muss
Laut der Vodafoneseite kann man die alte Festnetznummer kostenlos mit nehmen. Dann wird man unter der wohl erreichbar sein. Klingt ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint Neu zu sein, denn mein Onkel konnte dies noch nicht. Sollte dem wirklich so sein ist das natürlich eine schöne sache

bekommt dein opa telecolumbus über das kabel ?
denn da gibt es auch noch NUR festnetz.kostet 15€ mit flat.

Gerade bei älteren Personen ist die Zuverlässigkeit eines Tel. Anschlusses das Wichtigste. Festnetz geht immer! VOIP und Handy (Akku) sind meiner Meinung nach nicht gleich zuverlässig. Im einem Ernstfall (Arzt, Spital) sollte das Tel. aber unbedingt funktionieren.

Fazit: Wegen ein paar wenigen Euro würde ich einen bewährten Telekom Anschluss nicht tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
einfach den analogen Telefonanschluss behalten und fertig. Man hat bei der Telekom einfach nen super Entstörungsservice, falls das Telefon dann mal nicht funktionieren sollte. Außerdem ist der Betrag doch echt nicht teuer, ist er so arm?

Globi357 hat vollkommen recht:
Gerade bei älteren Personen ist die Zuverlässigkeit eines Tel. Anschlusses das Wichtigste. Festnetz geht immer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh