Telefondose montieren! Brauche eure Hilfe...

C

CM50K

Guest
hi jungs, in meiner neuen wohnung hängt noch eine alte telefondose, von der rote kabel zur neuen telefondose gehen und weitere nur so lose dran rumfliegen.

an der neuen telefondose kommen von der alten dose 4 rote kabel an, von denen nur 2 stück an der dose befestigt sind! von der neuen dose geht eine verlängerung (da kommt dann telefon ran) ab, die mit grün und braunem kabel abgeht (jeweils an einem der roten kabel).

da ich nun die verlängerung sauber mit einem neuen kabel vom flur ins wohnzimmer verlegen möchte, muss ich wissen, was ich wirklich mit wem verbinden muss, damit nachher telefon und dsl einwandfrei funzt (momentan ist kein anschluss aktiv, man kann also nix testen).
hat da einer ahnung von euch?

oder gibts irgendwo im web ´ne anleitung mit bildern oder so?
wäre euch dankbar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, da war ich schon!
gibt´s nicht was mit farbbildern?

also das mit den roten kabeln hab ich gepeilt!
es kommen 4 rote (mit kodierung) an, wovon nur 2 stk. benötigt werden.

jetzt muss ich nur noch wissen, welches kabel (schwarz, weiss, grün, braun) dort angeschlossen werden muss...
 
So evtl.

U
U
U
U
U
\/
 

Anhänge

  • tae.jpg
    tae.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 250
was willst du genau machen? von der 1. alten dose geht ein verlegekabel zur 2. neuen dose und von dort wieder ein verlängerung ins wohnzimmer????? was für eine verlängerung? ansteck-kabel oder kabel an dose?

wie soll die endkonfiguration aussehen und wo sollen der splitter und das telefon angeschlossen werden?

ich würde die alte dose lassen und von dort ein kabel mittels pin 1 u. 2 direkt zur neuen dose im wohnzimmer gehn lassen, im grunde direkt die amtsleitung verlängert pin 1 zu pin 1, pin 2 zu pin 2. dort dann den splitter angeklemmt - von dort auf das telefon und das dsl modem.

sprich die neue bereits verlängerte dose weiter verlängern.
 
die alte dose ist eine nicht-ntba-dose, also ´ne richtig uralte dose!
von der gehen 2 rote kabel an die neuere dose, wo man ´nen schmalen vertikalen stecker reinstecken könnte (von dieser gehen 2 farbige kabel zur nächsten 3x dose)...

von dort geht diese verlängerung ab zu einer dose mit 3x stecker, also mitte telefon und links/rechts anrufbeantworter oder sonstwas!
die soll verlegt werden...
 
CM50K schrieb:
die alte dose ist eine nicht-ntba-dose, also ´ne richtig uralte dose!
von der gehen 2 rote kabel an die neuere dose, wo man ´nen schmalen vertikalen stecker reinstecken könnte (von dieser gehen 2 farbige kabel zur nächsten 3x dose)...

von dort geht diese verlängerung ab zu einer dose mit 3x stecker, also mitte telefon und links/rechts anrufbeantworter oder sonstwas!
die soll verlegt werden...
Du meintest bestimmt TAE-Dose.
Die NFN-Dose wie du beschrieben hast wird genauso angeschlossen wie die F-Dose im Bild.


tae-nfn.gif
tae-nfn-i.gif

tae-f.gif
tae-f-i.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh