Telefonempfehlung

the-ICH

Enthusiast
Ich habe mal editiert:-)
28.05.2007 schrieb:
Ich grab den Thread mal wieder aus. Und zwar habe ich jetzt endlich meinen Telefonanschluss ins Zimmer bekommen und suche ein Telefon für max. 50€.

Folgende Eigenschaften sollte es haben:
- gut aussehen(soll nicht so extrem nach billig-plastik aussehen)
- keine zu große Ladestation, da der Platz auf dem Schreibtisch sonst knapp wird
- ordentliche Auswahl an Klingeltönen
- Farbdisplay wäre nett, aber kein muss
- kein Anrufbeantworter
- nicht teurer als 50€

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Telefone nennen könnt. Wenn ihr ein Telefon empfehlen könnt wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet warum.

MFG the-ICH

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt schon...hier muss sich doch wer ein wenig mit telefonen auskennen

the-ICH schrieb:
kommt schon...hier muss sich doch wer ein wenig mit telefonen auskennen
naja durch deine besonderen anforderungen ist die auswahl an telefonen natürlich extrem eingeschränkt. ich hätte dir generell die siemens gigaset serie empfohlen. wir haben ein siemens s100 im einsatz, das aber leider deine anforderungen nicht erfüllt.

na gut dann werde ich noch ein wenig weiter schauen. bei mir ist halt das bloede das ich keinen telefonanschluss im zimmer habe sonder der ein stockwerk höher ist wo auch die tk-anlage ist. deswegen ja auch einen externe sendestation.
ich guck einfach mal weiter.
PS:an siemens hatte ich soweiso gedacht.sind gut aussehened und im akzeptablem preisbereich

bei mir ist halt das bloede das ich keinen telefonanschluss im zimmer habe sonder der ein stockwerk höher ist wo auch die tk-anlage ist. deswegen ja auch einen externe sendestation.

naja das ist ja auch überhaupt kein problem. bei mir ist das auch nicht anders. ich habe bei mir die basisstation des telefons nen stockwerk höher angeschlossen und mein mobilteil liegt bei mir im zimmer. bei den neueren modellen hat man fast erreichbarkeitszeit (akku) von fast einer woche bei gelegentlicher nutzung. wenn dir das nicht reicht würde es auch einfach reichen als zubehör eine kleine ladestation zu kaufen. die könntest du dann in dein zimmer stellen, sehr kompakt und klein und die basisstation bleibt oben.

hhhmm das natürlich auch eine möglichkeit. na dann schau ich einfach mal welches mir denn so gefällt.vielen dank erstmal

Ich grab den Thread mal wieder aus. Und zwar habe ich jetzt endlich meinen Telefonanschluss ins Zimmer bekommen und suche ein Telefon für max. 50€.

Folgende Eigenschaften sollte es haben:
- gut aussehen(soll nicht so extrem nach billig-plastik aussehen)
- keine zu große Ladestation, da der Platz auf dem Schreibtisch sonst knapp wird:d
- ordentliche Auswahl an Klingeltönen
- Farbdisplay wäre nett, aber kein muss
- kein Anrufbeantworter
- nicht teurer als 50€

Beispiele:
Philips SE 430
Siemens Gigaset C450 Color, in schwarz oder weiß
Philips DECT5221
Philips CD530

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Telefone nennen könnt. Wenn ihr ein Telefon empfehlen könnt wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet warum.

MFG the-ICH:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze das AEG Fame 400 seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden. Es hat 15 Klingeltöne (auch polyphone) und ein gutes Display. Zudem besitzt es viele Speicher- und Abruffunktionen die sehr praktisch sind. Hinzu kommt noch, dass es strahlungsarm ist und nur 45-50€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch schonmal ganz gut aus.
Wie ist denn die Menüführung?
Wirkt sich die Strahlungsreduzierung auf irgendwas aus bzw. bringt die irgendwelche Nachteile mit sich?
Wie ist das Display(Helligkeit usw.)
Sprachqualität bei Freisprechen( ist der auf der anderen Leitung verständlich bzw. dröhnt der Lautsprecher?)

Trotzdem schonmal Danke für die Empfehlung:)

Menüführung:

Sehr einfach und intuitiv. Erklärt sich von selbst.

Strahlungsreduzierung:

Der Empfang ist in keinster Weise beeinträchtigt. Merke keinen Unterschied zu unserem Siemens Gigaset.

Display:

Das Display ist gut. Es ist jedoch nur einfarbig (orange). Die Helligkeit ist gut und den Kontrast kann man einstellen.

Freisprechfunktion:

Ich kann die Leute gut verstehen, jedoch ist die Freisprecheinrichtung nicht so gut, wie bei unserer Einrichtung fürs Handy im Auto. Aber ich komme damit klar. Der Lautsprecher hat leichte Schwächen, wenn man ihn zu laut einstellt. Aber bei mittlerer Lautstärke dröhnt er nicht. Und laut genug ist er auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh