Telefonfrage

manic

Neuling
Hallo,
ich habe ein Telekom Sinus 43 Telefon und zwar ist das ein Kabeltelefon, das gleichzeitig als Sendestation für ein weiteres schnurloses Handgerät dient.
Das Telefon ist zwar "uralt" aber qualitativ sehr gut und ich finde vor allem die Kombination aus Schnurtelefon und Handgerät sehr praktikabel.
Dieses Handgerät ist jetzt leider defekt. In eBay habe ich in Mobilteil gefunden, das ich kaufen würde (http://cgi.ebay.de/Sinus-43-schnurlos-Telefon-Telekom-Klassiker-neuwertig_W0QQitemZ230428703148QQcmdZViewItemQQptZTelefone?hash=item35a69ef9ac ).

Dazu meine Frage: Könnte man dieses Mobilteil (nur das Mobilteil ohne die Sendestation) an meinem bestehenden Telefon betreiben? Wie gesagt, bei mir zuhause dient das schnurgebundene Telefon auf dem Schreibtisch gleichzeitig als Sendestation für das Mobilteil. Kann man das dazugekaufte Mobilteil irgendwie dazu bewegen, dass es damit funktioniert?
Muss man da irgendwie eine Frequenz einstellen oder so?
Weiss das jemand?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Sinus 43 sollte an deinem Sinus 43i (?) anmeldbar sein. Frequenzen brauchst du keine einzustellen. Aber arbeitet das Sinus 43 nicht nach dem CT1+ Standard? Der ist seit einiger Zeit verboten, da die dazu verwendeten Frequenzen für andere Sachen genutzt werden sollen. Schau mal in die Anleitung (falls vorhanden), welchen Funkstandard das Gerät verwendet. Falls es der CT1+ Standard ist und der Funkentstördienst dein Gerät "bemerkt", gibt es Ärger, der leicht mal über 1000 Euro kosten kann.

EDIT: Habe gerade mal im Internet gesucht, dein Sinus 43 hat keinen CT1+ Standard mehr, sondern schon DECT, also kannst du es beruhigt weiterverwenden. Und wie gesagt: das bei eBay angebotene Sinus 43 Mobilteil sollte sich problemlos an deiner Basisstation anmelden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey jag mir mal nicht so nen Schrecken ein :)
Aber das höre ich gerne, dass sich das Mobilteil anmelden lässt, dann hoffe ich dass ich es günstig ersteigern kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh